Wissenstest der Feuerwehr
MOSTVIERTEL. 550 Feuerwehrjugendliche von 51 Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten haben am Wissenstest bei der Freiwilligen Feuerwehr Aschbach teilgenommen.

Alle haben den Wissenstest der Feuerwehr geschafft. Das mscht das Bezirksfeuerwehrkommando stolz. Somit kann die Weiße Fahne gehisst werden. Besonders erfolgreich waren auch die Feuerwehrjugendlichen von Erla, Ernsthofen, St. Valentin, Rems und Ennsdorf.
Carina Kampner, Bezirkssachbearbeiterin Feuerwehrjugend, und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Josef Fuchsberger freuen sich: „Die gute Jugendarbeit in den Feuerwehren spiegelt sich in der hohen Teilnehmerzahl und in den guten Ergebnissen wieder!“ Kampner und das Bezirksfeuerwehrkommando dankten der FF Aschbach für die perfekte Zusammenarbeit und die hervorragende Versorgung. Und weiter: „Danke auch an alle Bewerter. Wir gratulieren allen Jugendlichen herzlich zu den bestandenen Abzeichen und hoffen, sie auch bei den Bewerben heuer wiederzusehen. Ein Hoch auf unsere Zukunft!“
Das Bezirksfeuerwehrkommando erinnert weiters daran, dass es heuer noch ein großes Highlight gibt: das 49. Landestreffen für Jugendfeuerwehren vom 6. bis 9. Juli in Winklarn - dazu werden rund 5.000 Jugendliche aus ganz Niederösterreich erwartet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden