
ST. FLORIAN. Das Herzensprojekt des St. Florianer Gastronoms Martin Linninger steht kurz vor der Fertigstellung. Dem berühmt berüchtigten Florianikeller im Herzen St. Florians, direkt am Marktplatz, unterhalb des Gasthofes Erzherzog Franz Ferdinand, wird neues Leben eingehaucht. Das frisch renovierte Lokal wird mit einem neuen, modernen Barkonzept am 29. September feierlich eröffnet.
Die Eröffnungsfeier findet am Freitag, 29. September, ab 20.30 Uhr in den neuen Räumlichkeiten am Marktplatz 13 statt. Der Gastgeber Martin Linninger freut sich schon, seine zukünftigen Gäste begrüßen zu dürfen: „Wir haben lange und intensiv daran gearbeitet und viel Herzblut in den Florianikeller gesteckt. Ich kann es kaum erwarten, diesen Traum endlich mit Leben zu füllen und die ersten Gäste in meiner Kellerbar begrüßen zu dürfen.“
In der Bevölkerung gab es seit langem den Wunsch nach einer Bar für St. Florian, bis dato fehlte eine solche im Ort. „Mit dem Florianikeller haben wir hier ein sehr attraktives Angebot mitten im Zentrum. Das freut mich ganz besonders, weil wir auch bei der Wahl ein zentrales Versprechen gegeben haben, uns für die Ansiedlung einer Bar-Lokalität einzusetzen. Ich danke daher Martin Linninger für seinen unternehmerischen Mut, das umzusetzen und wünsche ihm viel Erfolg“, zeigt sich Bürgermeister Bernd Schützeneder begeistert.
Der Florianikeller wird ab dem 29. September jeden Donnerstag von 20 bis 2 Uhr, sowie Freitag und Samstag von 20 bis 4 Uhr für die Gäste geöffnet haben. Außerdem auf Anfrage für Feste und Feiern jederzeit. Bei der Getränkeauswahl bleiben jedenfalls keine Wünsche offen. Ergänzt wird das Angebot durch kleine Snacks wie Pizza, Baguette und Holzfällerbrot. Anfragen unter: office@florianerhof.com