ERLA. Beim Kinderfest in den Fachschulen Erla tauchten Kinder in die Welt des Dschungels ein.
198 Kinder und deren Eltern und Familien, in Summe an die 500 Gäste besuchten das Kinderfest in den Fachschulen Erla, das unter dem Motto „In der Welt des Dschungels“ stand.
Die Schule war dekoriert wie im Dschungelbuch und selbst Schülerinnen als Tiere verkleidet. Geboten wurden Musik und Tanz, Schminken, Basteln, Turnen und Muffins dekorieren. Stärkung fanden die kleinen Abenteurerinnen und Abenteurer später im Buffet bei selbst gebackenen Köstlichkeiten.
Roman Kosta, Bürgermeister von St. Pantaleon, war mit seinem Sohn Theodor zu Besuch und gratulierte den Schülerinnen der 2. FSB und 2. HLS für die gelungene Organisation des Kinderfestes: „Theodor war sehr begeistert vom Dschungel-Kasperltheater“, berichtete er.
Die Hauptorganisatorin des Festes, Professorin Daniela Kienreich-Schatz: „Die Schülerinnen der zweiten Klassen haben in der Vorbereitung fächerübergreifend agiert. Im Deutsch-Unterricht wurde die Kasperl-Geschichte geschrieben, in Kreatives Gestalten die Dekoration gestaltet und in Musik und den Mittagspausen wurde das Stück einstudiert. Alle anderen Vorbereitungsarbeiten wurden im Fach Spielpädagogik ausgeführt.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden