Klimarallye mit Hans-Czettel-Förderungspreis ausgezeichnet
ST. VALENTIN. Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die Kinderfreunde St. Valentin ihre Klimarallye, bei der der Fokus auf Umwelt-, Nachhaltigkeit- und Klimathemen sowie Tier- und Artenschutz liegt und dabei ein Fest für die ganze Familie ist.
Trotz der schlechten Wetterverhältnisse hatten die Kinder und ihre Familien viel Spaß und Freude bei den verschiedenen Mitmachstationen. Es wurden Minigärten und Insektenhotels gebastelt, Stofftaschen bemalt, Kräutersalz selbst hergestellt und es konnte der eigene Co2-Fußabdruck berechnet werden. Des Weiteren war es möglich, Kinderkleidung zu tauschen und/oder mitzunehmen, damit man den Kleidungsstücken ein zweites Leben schenkt. Highlights für die Kinder waren das Gewinnspiel sowie die kostenlosen Buburuza Eisbecher, welche von Günther Sidl dankenswerterweise gesponsert wurden.
Hans-Czettel-Förderungspreis
Im Rahmen der Klimarallye 2.0 wurde von Günther Sidl der Hans-Czettel Förderungspreis an die Kinderfreunde St. Valentin für die Veranstaltung „Outdoor Klimarallye“ überreicht. Der Preis wird bereits 42 Jahren an Personen, Gemeinden, Schulen, Vereine und andere Organisationen überreicht, die auf dem Gebiet des Natur- und Umweltschutzes ganz Besonderes geleistet haben. Aus 53 Einsendungen prämierte eine unabhängige Fachjury 24 Preisträger, unter anderem das Projekt „Klimarallye“ der Kinderfreunde St. Valentin.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden