Donnerstag 11. Juli 2024
KW 28


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fachschulen Erla: Die 5. HLS-Klasse hat die Matura bestanden

Norbert St. Mottas, 24.06.2024 11:46

ERLA. Freude herrscht in der 5. HLS Klasse der Fachschulen Erla: Alle haben die Matura bestanden.

Strahlende Gesichter in der Maturaklasse (Foto: Fachschulen Erla)
Strahlende Gesichter in der Maturaklasse (Foto: Fachschulen Erla)

In den Fachschulen Erla gab es einen Grund zu feiern in Erla: Die Schüler der 5. HLS-Klasse (Höhere Lehranstalt für Sozialmanagement) haben alle die mündliche Matura bestanden.

Stellungnahmen

„Ich habe in dem Fach Pflege maturiert, da ich mich an der Fachhochschule für Gesundheits- und Krankenpflege“ beworben und erfreulicherweise eine Zusage bekommen habe“, so die überglückliche Maturantin Sarah Hintersteiner.

Mit der Höheren Lehranstalt für Sozialmanagement sind die Schüler auf den Gesundheits- und Sozialbereich vorbereitet, mit der Matura aber natürlich zugelassen zu allen Studienrichtungen.

„Ich freue mich natürlich auf meinen neuen Lebensabschnitt, aber der Abschied von den mir ans Herz gewachsenen Schulkollegen fällt mir schon schwer“, so die Schülerin Simone Böckle, die noch auf die Zusage von einer Fachhochschule für Physiotherapie wartet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden