Mittelschule St. Florian: Zwei Jubiläen mit einem Schulfest gefeiert
ST. FLORIAN. Mehr als 1000 Besucher kamen zum Jubiläumsfest „75 Jahre Mittelschule St. Florian und 200 Jahre Anton Bruckner“.
Unter dem Motto „Wer Anton sagt, muss auch Bildung sagen“ veranstaltete die MS St. Florian ein großes Schulfest mit Ausstellung und Festakt auf der Schulbühne anlässlich beider Jubiläen „75 Jahre Mittelschule St. Florian und 200 Jahre Anton Bruckner“.
Projektunterricht
Die Lernenden und Lehrenden der Schule gestalteten dafür während des Projektunterrichts über das ganze Schuljahr Exponate zum Komponisten, Organisten und Musikpädagogen Anton Bruckner und beschäftigten sich mit der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Mittelschule St. Florian. „Die Rückmeldungen und die Stimmung beim Fest waren ausgezeichnet und die gemeinsamen Vorbereitungsarbeiten waren wirklich beeindruckend“, so Direktorin Berta Denkmair.
Neben der Ausstellung und den künstlerischen Darbietungen gab es auch eine „Bruckner-Jausenstation“ mit Lieblingsspeisen des großen Komponisten und berühmtesten Sängerknaben von St. Florian.
„Wir sind sehr zufrieden mit unserer Gestaltungsarbeit, die Schülerinnen und Schüler konnten viele neue Erkenntnisse über das Leben Anton Bruckners und die Geschichte der Mittelschule St. Florian gewinnen und sich mit diesen analog und digital auseinandersetzen“, sagt der für die Gesamtorganisation zuständige Lehrer Jakob Breitwieser.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden