ENNS. Das Eltern- und Familienzentrum Bunter Kreis Enns öffnete im September 2024 seine Türen an einem neuen Standort. Ab sofort finden die verschiedensten Veranstaltungen des Vereins im Erdgeschoß der Reintalgasse 12 statt.
Ende Juni übersiedelte das Familienzentrum in das blaue Gebäude am Stadtrand von Enns. Gleichzeitig straffte man auch das Programm. Neben altbewährten Angeboten wie dem offenen Treff „Bunter Montag“ und den diversen Spielgruppen für verschiedene Altersgruppen gibt es außerdem Kangatraining, Yoga in der Schwangerschaft und vieles mehr. Im Oktober stehen Workshops zum Thema Angst und Wut sowie Lachen und Humor bei Kleinkindern auf dem Programm. Ein Hula-Hoop-Workshop findet am 11. Oktober statt, bei der Stillberatung am 14. Oktober besteht die Möglichkeit, Mütter und Väter von gestillten Babys zu treffen und sich über aktuelle Fragen auszutauschen. Die private Krabbelgruppe Flotte Käfer ist nicht mehr im Angebot. Infos zum Programm gibt es unter www.bunterkreis.at.
Obfrau Karina Schmidt wird sich aus dem Vorstand zurückziehen und zieht Bilanz: „Die letzten Jahre waren eine riesige Herausforderung und haben uns ziemlich gefordert. Ich bin stolz darauf, dass wir diese Zeit gut als Team gemeistert haben. Für mich ist es nun an der Zeit, in den Ehrenamtsruhestand zu gehen. Die letzten zehn Jahre Vereinstätigkeit waren eine große Bereicherung für mich, haben Spaß gemacht und mich auch immer wieder gefordert. Gleichzeitig habe ich viel Neues lernen dürfen. Ich hatte wunderbare Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen.“
Vorstandsmitglieder gesucht
Ab sofort sucht der Verein neue motivierte Mitglieder mit neuen und kreativen Ideen, die eventuell auch im Vorstand Aufgaben übernehmen wollen. Bei Interesse kann man sich direkt im Büro unter 07233 81700 oder office@bunterkreis.at melden.
Um den Verein zu unterstützen, ist eine direkte Spende auf das Vereinskonto bei der Raiffeisenbank Enns IBAN AT32 3456 0000 0333 0685 möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden