Saft pressen und Mehl mahlen beim Bauernhoftag der Ennsdorfer Volksschule
ENNSDORF. Beim Bauernhoftag der Volksschule in Ennsdorf, konnten die Kinder einmal selbst Landwirt sein und so Einblicke in die regionale Produktion und Herkunft ihrer Nahrungsmittel gewinnen.

Ungefähr 145 Volksschüler erlebten am Vierkanter der Familie Wahl einen Vormittag lang regionale Landwirtschaft hautnah. Thomas Wahl und einige Helfer organisierten verschiedene Stationen, an denen die Kinder Saft pressen und Mehl mahlen konnten. Butter selber machen und Kartoffeln ernten standen genauso am Programm wie das Kennenlernen verschiedener Getreidearten, Ölkürbisse und Ölsaaten.
Kühe melken als eines der Highlights
Der Ausflug bot den Kindern spannende Einblicke in die regionale Landwirtschaft und die Herkunft der Nahrungsmittel. Ein Highlight war unter anderen das Kuhmelken bei einem nachgestellten Euter. Schuldirektorin Manuela Trappmaier und ihre Kollegen zeigten sich erfreut über die Möglichkeit des Besuchs und die Begeisterung der Kinder, für die das Erlebnis unvergesslich war.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden