Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ennser Alpenverein war auf Ski und in Schneeschuhen unterwegs

Maya Lauren Matschek, 09.01.2025 09:34

ENNS. Die Ennser Alpenvereinsjugend verbrachte drei Tage in der Skiregion Dachstein West. Am Dreikönigstag startete außerdem die erste Schneeschuhtour dieses Jahres.

  1 / 2   Drei Tage verbrachten die jungen Wintersportler im Skigebiet Dachstein West. (Foto: Alpenverein Enns)

Für 16 junge Wintersportler des Alpenverein (AV) Neugablonz-Enns ging nach Gosau. „Die Alpenvereinsjugend verbrachte drei wunderbare Tage in der Skiregion Dachstein West. Wie alle Jahre nächtigten wir mitten im Skigebiet, direkt an der Piste, auf der Gablonzer Hütte, dem Herzstück unserer AV-Sektion. Das Hüttenteam rund um Gunnar und Jeannette hießen uns 13 Jugendliche und drei Betreuer herzlich willkommen“, so Michael Gruber, Instruktor Skilauf Alpin im Jugendteam beim Ennser Alpenverein.

Schneeschuhtour im Dreiländereck

Die erste Schneeschuhtour dieses Jahres begann im Mühlviertel. „Vom Nebel raus, den Schnee suchend, ging es für zwölf Alpenvereinsmitglieder zum Schneeschuhwandern in den Böhmerwald. Alle, vom Anfänger bis zum Profi, meisterten bravourös diese Rundtour im Dreiländereck Österreich, Tschechien und Deutschland. Neben der Dreiecksmark, den Baumruinen, dem Hufberg und der Teufelsschüssel wurde der höchste Berg des Mühlviertels, der Plöckenstein besucht. Beim Rasten genossen wir den herrlichen Blick in die Berge, die Sonne und das Nebelmeer. Abschließend folgte noch ein Einkehrschwung in das Gasthaus Dreiländereck“, berichtete Karin Schnetzinger, Übungsleiterin Schneeschuhwandern vom Ennser Alpenverein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden