St. Florianer Landwirtschaftsschüler auf Bildungsreise in Wien
ST. FLORIAN/WIEN. Schüler der Höheren Landwirtschaftlichen Bundeslehranstalt (HLBLA) St. Florian ließen sich bei einem eintägigen Ausflug nach Wien zu Ausbildungsangeboten an der Universität für Bodenkultur (BOKU) beraten.
Viele der HLBLA-Absolventen beginnen nach der Reife- und Diplomprüfung ein Studium an der BOKU (Universität für Bodenkultur Wien). Die Uni bietet zahlreiche Schwerpunkte im Bereich der Forschung und Lehre. Unterschiedliche Bachelor- und Masterstudiengänge zum Beispiel zu Agrarwissenschaften, Forstwissenschaft, Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur, Lebensmittel- und Biotechnologie ermöglichen individuelle Schwerpunktsetzungen und die Ausbildung von Experten im Bereich der Landwirtschaft und des ländlichen Raumes. Die Landwirtschaftsschüler aus St. Florian hatten im Zuge der Wien-Exkursion die Möglichkeit, Forschung und Wissenschaft hautnah zu erleben und sich zum Angebot der BOKU zu informieren.
Um ihr Wissen rund um die österreichische Politik zu stärken, besuchte die Schulgruppe auch das Parlament, bei denen die Lernenden Gespräche und Diskussionen mit Abgeordneten des Nationalrats führen konnten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden