Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit den Öffis in die Natur: Ennser Alpenverein unterwegs in den Wiener Hausbergen

Maya Lauren Matschek, 22.04.2025 18:00

ENNS. Für die Wandergruppe des Ennser Alpenvereins ging es diesmal mit Bahn, S-Bahn und Bus nach Perchtoldsdorf. Die Heide bestach vor allem mit ihren besonderen Tier- und Pflanzenarten.

  1 / 3   Begeistert waren die Teilnehmer nicht nur vom Panorama, sondern auch von der besonderen Tier- und Pflanzenartenvielfalt in der Perchtoldsdorfer Heide. (Foto: Alpenverein Enns)

32 naturbegeisterte Teilnehmer durchquerten in den Wiener Hausbergen den Naturpark Föhrenberge. Der Weg führte über die Josefswarte zur Franz Ferdinand Hütte – belohnt wurde der Aufstieg mit einem traumhaften Panoramablick über Wien. Der Abstieg durch die artenreiche Perchtoldsdorfer Heide machte die Tour auch aus naturschutzfachlicher Sicht zu einem besonderen Erlebnis. Den stimmungsvollen Abschluss bildete ein gemütlicher Besuch beim Heurigen. „Eine rundum gelungene Wanderung“, resümierten die Tourenführer Eva Jentsch-Seyrlehner und Karl Jentsch.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden