Saisonstart auf den Klettersteigen: Ennser Alpenverein erklimmt die Bannholzmauer
ENNS. Mit acht motivierten Teilnehmern startete der Alpenverein Neugablonz-Enns in die neue Klettersteigsaison. Ziel der Gruppe war die Bannholzmauer, die bei idealem Wetter gleich viermal erklommen wurde. Dabei stellten sich die Bergsteiger spannenden Herausforderungen wie Leitern, Seilbrücken und luftigen Passagen.
„Wie ziehe ich einen Klettergurt richtig an?“, „Was mache ich, wenn ich bei der Seilbrücke falle?“ oder „Was bedeutet 'auf Reibung gehen'?“ – solche und viele weitere Fragen konnten beim Anfängertag unter der Leitung von Übungsleiterin Klara Schnetzinger vom Ennser Alpenverein praxisnah beantwortet werden.
Nächster Klettersteig-Einsteiger-Termin
Der nächste Termin für Klettersteig-Einsteiger steht bereits bevor: Am Pfingstmontag, 9. Juni, geht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bad Goisern. Dort ist die Tour auf den Predigstuhl geplant. Die Leitung übernimmt Christian Wirth. Auskünfte und Anmeldungen sind telefonisch möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden