Defibrillator-Spende für die Freiwillige Feuerwehr St. Florian
ST. FLORIAN. Beim Kameradschaftsfest der Freiwilligen Feuerwehr St. Florian überreichte der Österreichische Arbeitnehmerinnen- und Arbeitnehmerbund (ÖAAB), Ortsgruppe St. Florian, einen neuen Defibrillator an die Einsatzorganisation.
Die Übergabe erfolgte durch den im Frühjahr neu gewählten ÖAAB-Obmann Andreas Standhartinger im Beisein von VP-Bürgermeister Bernd Schützeneder. Das Gerät wird künftig im Kommandofahrzeug mitgeführt und steht somit bei Einsätzen ebenso zur Verfügung wie bei Veranstaltungen oder Notfällen im öffentlichen Raum.
Investition in den Schutz der Bürger
„Mit dieser Spende möchten wir einen aktiven Beitrag zur Erhöhung der Sicherheit in unserer Gemeinde leisten“, betonte Standhartinger. Bürgermeister Schützeneder würdigte die Unterstützung mit den Worten: „Jede Investition in unsere Einsatzorganisationen ist eine Investition in die Sicherheit der Bevölkerung.“
Hüpfburg, Kinderschminken und Testen des Feuerwehrschlauchs
Das Kameradschaftsfest selbst wurde als Dank für die tatkräftige Unterstützung beim Feuerwehrfrühschoppen im Mai veranstaltet. Bereits am Nachmittag konnten Kinder sich beim Kinderschminken, Hüpfen in der Hüpfburg oder dem Spritzen mit dem Feuerwehrschlauch austoben. Highlight war für viele die Fahrt mit der Teleskopmastbühne. Am Abend genossen rund 100 Gäste aus dem Kreis der Feuerwehrfamilie ein geselliges Beisammensein mit Essen und Getränken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden