Bauarbeiten am Kinderhaus Asten schreiten zügig voran
ASTEN. Der Baufortschritt beim neuen Kinderhaus in der Ringstraße ist deutlich sichtbar: Die Fassade ist nahezu fertiggestellt, der Innenausbau schreitet zügig voran und die Arbeiten an den Außenanlagen haben bereits begonnen.
Das zweigeschossige Gebäude wird Platz für sieben Kindergartengruppen, fünf Krabbelstubengruppen und eine multifunktionale Gruppe bieten. Alle Gruppenräume sind rund um einen zentralen Innenhof angeordnet. Farbige Glaseinsätze bei den Stahlkonstruktionen, die das Dach mit dem Garten verbinden, sollen für faszinierende Lichtspiele sorgen. Im Außenbereich sind großzügige Spielflächen geplant. Die Inbetriebnahme ist noch im Laufe dieses Jahres vorgesehen.
Für das Projekt sind rund elf Millionen Euro budgetiert. Das Land Oberösterreich unterstützt den Bau mit einer Förderung in Höhe von drei Millionen Euro.
Sanierung der Volksschule
Auch in der Volksschule Asten tut sich einiges. Die zusätzliche provisorische Containerklasse steht kurz vor der Errichtung. Gleichzeitig laufen die Vorbereitungen für einen Architektenwettbewerb zur Sanierung und zum Ausbau der Schule.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden