Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Neues Jugendzentrum öffnet im Herbst in Asten

Helmuth Wimmer, 30.07.2025 13:00

ASTEN. Ein Zeichen für moderne, offene Jugendarbeit setzt der OÖ Jugendcenter-Unterstützungsverein (JCUV) in Asten: Im Herbst wird ein neues Jugendzentrum (JUZ) eröffnet.

Stefan Reichl, Vereinsleitung JCUV, Christina Haselmair, Gemeinde Asten, Alma Halilovic, Vorsitzende Kinder- und Jugendausschuss und Ricarda Sommer, Assistentin der Geschäftsführung JCUV (v. l.) freuen sich über das neue Jugendzentrum (Foto: JCUV)

Jugendliche zwischen 13 und 22 Jahren erwartet ein Treffpunkt, der mehr ist als nur ein Raum: Hier geht es ums Chillen, Zocken, Quatschen – oder einfach ums Dasein. Ob beim Tischfußball, an der PlayStation, am Gaming-PC oder mit Freunden im Garten – das neue Jugendzentrum bietet Raum für Spaß, Rückzug und Begegnungen.

Gleichzeitig wird das Zentrum eine Plattform für persönliche Entwicklung: Workshops zu Themen wie Berufseinstieg, Schule, gesunde Ernährung oder Lehrstellensuche sollen das Jugendzentrum zu einer wertvollen Anlaufstelle für Zukunftsfragen machen. Dabei steht stets eines im Fokus: Mitreden, Mitmachen, Mitgestalten.

„Das neue Jugendzentrum in Asten soll ein Ort sein, an dem junge Menschen sich entfalten, mitgestalten und einfach sie selbst sein können – offen, kreativ und voller Leben“, sagt Alma Halilovic (SPÖ), Vorsitzende des Jugendausschusses der Gemeinde.

„Wir laden alle Jugendlichen aus Asten herzlich ein, ihre Ideen einzubringen. Wer das JUZ mitgestaltet, macht es zu seinem ganz persönlichen Ort“, ergänzt Stefan Reichl, Vereinsleiter des JCUV.

Ideen können über Instagram (@oegj_juz_asten) oder per E-Mail an oegj.asten@jcuv.at eingebracht werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden