Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alpenverein Enns wandert in den Ennstaler Alpen

Helmuth Wimmer, 12.08.2025 13:30

ENNS. 18 motivierte Wanderlustige vom Alpenverein Neugablonz-Enns starteten gemeinsam von der Ardningalm zum Arlingsattel in den Ennstaler Alpen. Dann trennten sich die Wege.

Die Wanderer des Alpenverein Enns (Foto: Alpenverein Enns)
Die Wanderer des Alpenverein Enns (Foto: Alpenverein Enns)

Neun Klettersteiggeher setzten den Aufstieg zur Wildfrauenhöhle und bis zum Gipfelkreuz des Bosruck fort. Der Abstieg führte über den Kitzstein durch steiles Gelände zur Ardninger-Alm-Hütte. „Es war ein heißer, aber erlebnisreicher Tag“, berichtet Übungsleiterin Klettersteige Regina Freinhofer vom Ennser Alpenverein.

Die anderen neun Alpenvereinsmitglieder unternahmen eine aussichtsreiche Wanderung über den kleinen Bosruck und das Karleck, entlang des Karleckgrates zum Rohrauerhaus und weiter zur Bosruckhütte mit gemütlicher Einkehr. Der Abstieg erfolgte anschließend durch die kühle Vogelgesangklamm nach Spital am Pyhrn.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden