Hargelsberg investiert in Zukunft und Zusammenhalt
HARGELSBERG. In der rund 1.500-Einwohner-Gemeinde wird zurzeit vor allem in Infrastruktur und schöne Momente des Miteinanders investiert.
Der Güterweg Hausmanning wird saniert, gleichzeitig wird das Wasserleitungsnetz in die Ortschaft Hausmanning verlängert. So soll die Trinkwasserversorgung verbessert werden. Im Zuge der Arbeiten erfolgt auch der Glasfaserausbau, um die Ortschaft fit für die digitale Zukunft zu machen, informiert Gemeinde-Amtsleiter Markus Stadlbauer.
Tradition und Sicherheit
Beim Erntedankfest und dem Tag der älteren Generation wurde Gemeinschaft großgeschrieben. Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche lud die Gemeinde ins Gasthaus Schöringhumer ein. Bürgermeister Christoph Lich-tenauer informierte über den Glasfaserausbau und den neuen Defibrillator beim Sportzentrum. Gemeinsam feierte man die Auszeichnung zur familienfreundlichen Gemeinde. Für Unterhaltung sorgte die Musikkapelle Hargelsberg.
Gesunde Jause
Zum Schulstart gab es für die Taferlklassler der Volksschule Hargelsberg eine kleine Überraschung: Bgm. Lichtenauer überreichte den Kleinen Jausenboxen, gefüllt mit einer gesunden Stärkung für den Schulalltag.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden