Ennsdorfer Jugendzentrum zieht vorübergehend in das Gebäude des Kindergartens ein
ENNSDORF. Das ÖGJ-Jugendzentrum hat ein neues Zuhause auf Zeit gefunden. Während des Neubaus des Gemeindeamts ist es im Gebäude des Kindergartens beheimatet.
Bei einer gemütlichen Eröffnungsfeier konnten die Besucher die neuen Räume besichtigen, Ideen einbringen und sich ein Bild davon machen, was am neuen Standort alles möglich ist.
In dem hellen, offenen Raum werden den Jugendlichen viele Möglichkeiten geboten: Billard, Playstation, Austausch sowie Unterstützung bei schulischen Fragen, der Lehrstellensuche und dem Berufseinstieg.
„Es ist uns ein großes Anliegen, der Jugend auch während der Neubauphase des Gemeindeamts einen Ort zu bieten, an dem sie sich treffen, wohlfühlen und Unterstützung erhalten kann“, sagt Kurt Winter, Geschäftsführer des OÖ. Jugendcenter-Unterstützungsvereins. „Der neue Raum eröffnet Chancen und ist eine großartige Übergangslösung, die dank des Engagements der Gemeinde entstanden ist.“
Jugendliche ab 13 Jahren können das Zentrum besuchen. Geöffnet ist Dienstag und Freitag jeweils von 15 bis 20 Uhr sowie Samstag von 14 bis 19 Uhr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden