Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Der Kulturverein Pa-Events hat für den Kabarettwettbewerb „Ennser Kleinkunstkartoffel 2018“ sechs vielversprechende Kandidaten ausgewählt. Tips stellt wöchentlich jeweils zwei Finalisten vor.  

Marco Resch Foto: Sarah Oswald
  1 / 2   Marco Resch Foto: Sarah Oswald

Zu den glücklichen Finalisten gehört heuer etwa der gebürtige Bad Ischler Marco Resch. Anno 2017 begann seine komödiantische Laufbahn mit Auftritten in Salzburg, Graz und Linz, die ihn zum Wunderwuzzi dieser Zunft absteigen ließen. Mit seinem ersten Kabarettfragment „Marcokosmos“ vermischt Resch alltägliche Beobachtungen und politische Einsprengsel auf humorvolle Art und Weise.

Schwarzer Humor und Slapstick

Auch Helmut Frauenlob, 29 Jahre jung, hat es unter die Finalisten geschafft. Der „mit dem Leben hadernde Schauspieler“ macht sich in seinem Programm „Der gute Mensch“ mit Hilfe der großen Menschheitsfragen auf die Suche nach dem Sinn des Lebens und dem wirklich wahren, großen Glück, „weil er eh sonst grad auch nichts Besseres zu tun hat.“ Frauenlob wird auf der Bühne eine „philosophisch, humoristische Gesellschaftsstudie voll theatraler Momente, feinstem schwarzen Humor und Slapstickeinlagen“ zum Besten geben. 

Schreiner und Lainer als Stargäste

Die elfte Ennser Kleinkunstkartoffel findet  am Sonntag, 25. Februar, um 19 Uhr in der Stadthalle Enns statt (Tips berichtete). Sechs Kabarettisten werden dort je zehn Minuten lang Ausschnitte aus ihren Programmen darbieten. Das Publikum wählt per Stimmzettel, wer an diesem Abend am besten gefallen hat. Als Moderator wird in bewährter Weise Clemens Maria Schreiner (www.rampensau.at) durch den Wettbewerb führen. Als Showact konnte Günther Lainer  (www.guentherlainer.at) gewonnen werden.

Vorverkauf

Karten für die Ennser Kleinkunstkartoffel sind in allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich zum Vorverkaufspreis von 14 Euro erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden