Sonderausstellung von Friedrich Mayr in der Volksbank Enns-St. Valentin
ENNS. Professor Friedrich Mayr, der vielleicht letzte Stahlschnittkünstler unserer Zeit, gibt sich die Ehre und präsentiert anlässlich der OÖ Landesausstellung einen Querschnitt über sein Schaffen.
Viele unvergängliche Werke, sind zu sehen. Professor Friedrich Mayr gehört heute zu den wenigen Künstlern Österreichs, die negativ-handgeschnittene Stahlprägestücke in Originalgröße herstellen können. Unermüdlich setzt er sich für Enns ein und hat mit seinen künstlerischen und konservatorischen Werken einzigartige Leistungen für seine Heimatstadt erbracht.
Landesausstellung
„Ich bedanke mich ganz besonders bei Professor Friedrich Mayr für sein außergewöhnliches Engagement und ich freue mich sehr, diese Ausstellung eröffnen zu dürfen. Es erfüllt mich natürlich mit Stolz, dass im heurigen Jahr die Landesausstellung in Enns stattfindet. Aber ganz besonders stolz bin ich darauf, dass sich wieder soviele Vereine, Privatpersonen und Institutionen dafür einsetzen, dass dieses Jahr ein ganz besonderes für unsere Stadt wird und unser Stahlschnittkünstler Professor Mayr, nimmt dabei mit seinen einzigartigen Werken einen ganz hohen Stellenwert ein. Danke!“, betont Bürgermeister Franz Stefan Karlinger. Die Werke sind noch bis 11. Juli 2018 zu den Öffnungszeiten der Volksbank Enns zu besichtigen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden