Erster Ennser Frauengesundheitstag steht vor der Tür
ENNS. Die Stadtgemeinde Enns veranstaltet am Samstag, 10. November von 10 bis 16 Uhr den ersten Frauengesundheitstag im Pfarrzentrum Enns-St. Laurenz.

Frauen und Mädchen nehmen Gesundheit und Krankheiten anders wahr, sie seien besonderen Belastungsfaktoren ausgesetzt, wollen oder müssen oftmals einem sehr hohen Idealbild entsprechen, bewerten ihre subjektive Gesundheit schlechter als Männer, übernehmen oftmals die Verantwortung für die Familie oder die Pflege von Angehörigen, vergessen durch Mehrfachbelastung oft auf ihre eigene Gesundheit sowie die eigenen Bedürfnisse und seien neben den biologischen Unterschieden auch anderen psychosozialen Belastungsfaktoren ausgesetzt. Sie hätten deshalb auch andere gesundheitliche Bedürfnisse als Männer.
Kräuter – gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen
Unter anderem steht an diesem Tag Kräuterexperte Thomas Lötsch mit seinem Wissen zur Verfügung. Kräuter Lötsch bringt seit 2015 Kräuterprodukte auf den Markt, nur handverlesene Kräuter finden Verwendung. Die Philosophie, den Pflanzen wichtige Inhaltsstoffe so schonend wie möglich abzugewinnen und auf Konservierungsstoffe jeglicher Art zu verzichten, habe sich bestens bewährt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden