Christbaumhöfe aus der Region unterstützen Spendenaktion „Mein Christbaum trägt Früchte“
HOFKIRCHEN/ST. FLORIAN. Seit 2014 besteht die Kooperation „Mein Christbaum trägt Früchte“ von Sei So Frei und den OÖ Christbaumbauern.
Mit der Spende von einem Euro beim Kauf eines heimischen Christbaums können Familien in Tansania zwei Bäume pflanzen und werden in deren Aufzucht und Pflege geschult. In der Region Mara in Tansania ist das Leben der ländlichen Bevölkerung besonders hart. Bis zu zwei Jahre andauernde Trockenphasen oder Überschwemmungen fordern den Menschen alles ab.
Christbaumhöfe aus der Region sind dabei
Durch die vielen waldlosen Flächen ist die Bodenfruchtbarkeit vielerorts nicht mehr gegeben. Die Familien in den Dörfern kämpfen ums Überleben. „Darum braucht es nachhaltige und adäquate Lösungen im Bereich der Wiederaufforstung – damit die Menschen auf ihrem Stückchen Land nicht nur überleben, sondern gut leben können“, sagt Franz Hehenberger, Geschäftsführer von Sei So Frei. Mit dabei bei der Spendenaktion sind auch der Christbaumhof Neubauer „Mair im Mairhof“ in Hofkirchen, die Familie Moosbauer beim Unimarkt St. Florian sowie Florian und Gabriele Gruber vom „Christbaumhof Sattlauer“ in St. Florian.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden