Erhaltungsarbeiten an den Bahnhöfen Enns und St. Valentin

Hits: 98
Arbeiten an den Weichen (Foto: ÖBB/Duchatczek)
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 19.04.2021 09:24 Uhr

ENNS/ST. VALENTIN. In den Bahnhöfen St. Valentin und Enns werden in der kommenden Woche bestimmte Teile von Weichen ausgetauscht und weitere Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Um den Zugverkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen, finden die Arbeiten in den Nächten von 27. April bis 30. April in der Zeit von 19 Uhr abends bis 6 Uhr früh statt. 

Wie Straßen brauchen auch Bahnstrecken ein regelmäßiges Service, damit unsere Fahrgäste sicher und pünktlich unterwegs sind. Daher stehen in der nächsten Woche Erneuerungsmaßnahmen auf dem Programm, bei denen Arbeiten an den Weichen durchgeführt werden. Die ÖBB sind bemüht, Lärmentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und des Einsatzes der dazu erforderlichen Geräte nicht gänzlich vermieden werden können. Derartige Instandhaltungsmaßnahmen sind in regelmäßigen Intervallen notwendig, um einen sicheren Bahnbetrieb zu gewährleisten. 

Die Arbeiten finden in den Nächten von 27. April bis 30. April in der Zeit von 19 Uhr bis 6 Uhr statt.

Kommentar verfassen



Stadtführungen bringen Besuchern die Ennser Stadtgeschichte näher

ENNS. Noch bis 15. September hat man täglich die Möglichkeit, ohne Voranmeldung die Stadt Enns und ihre wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Schüler besuchen Buchausstellung

ST. VALENTIN. In Zusammenarbeit mit dem Buch- und Papiergeschäft Hajek organisierte die Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel auch heuer wieder eine umfangreiche Buchausstellung im eigenen Haus. ...

ARGE Wildbret Linz-Land bringt Genussmappe „Jagen-Kochen-Essen“ heraus

BEZIRK LINZ-LAND. Die Projektgruppe „Wilder Genuss“ arbeitet derzeit auf Ersuchen der ARGE Wildbret Linz-Land an einer Genussmappe mit 35 Wildbret-Gerichten.

Sechs Nachwuchskabarettisten zeigen bei der Ennser Kleinkunstkartoffel ihr Können

ENNS. Die Ennser Kleinkunstkartoffel findet heuer am Mittwoch, 19. Mai, 19 Uhr, in der Stadthalle Enns statt.

Linzer Wohnbaugenossenschaft ließ in Astener Erlenstraße fünf Fichten fällen

ASTEN. Beim Funcourt in der Erlenstraße wurden vorigen Donnerstag fünf Fichten gefällt. Den Auftrag gab die gemeinnützige Wohnbaugenossenschaft Eigenheim Linz. Grünen-Fraktionsobmann ...

Ennserin bietet Trainingsstunden auf Österreichs erstem Dressurreitsimulator an

ENNS. Reiten will gelernt sein. Neben einem guten Umgang mit dem Pferd ist auch die richtige Technik wichtig. Wer diese verbessern will, dem sei der Dressurreitsimulator der Ennserin Johanna Pötscher ...

Tips-Glücksengerl überraschte Mutter auf dem Weg in die Volksschule

ENNS. Das Glücksengerl war wieder unterwegs, um Tips-Leser nach ihrer Lieblingszeitung zu fragen. Vorige Woche landete es am Hauptplatz in Enns.

SPÖ Enns feierte den Tag der Arbeit

ENNS. Die SPÖ Enns feierte den Tag der Arbeit am 1. Mai heuer ausnahmsweise ohne das schon traditionelle Familienfest