Sattlermuseum Hofkirchen veranstaltet Bücherflohmarkt

Hits: 90
Im Gemeindezentrum Hofkirchen findet ein großer Bücherflohmarkt statt. (Foto: Thomas Lettner)
Im Gemeindezentrum Hofkirchen findet ein großer Bücherflohmarkt statt. (Foto: Thomas Lettner)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 13.08.2021 12:00 Uhr

HOFKIRCHEN. In der Zeit von Corona hatte das Sattlermuseum sinkende Besucherzahlen, und es fehlten die Einnahmen aus Veranstaltungen.

Deshalb ist die Freude groß, endlich wieder eine Veranstaltung durchführen zu können. Am Freitag, 27. August, 14 bis 20 Uhr, Samstag, 28. August, 9 bis 16 Uhr, und Sonntag, 29. August, 9 bis 12 Uhr, ist großer Bücherflohmarkt im Gemeindezentrum Hofkirchen im Traunkreis. Am Samstag, 28. August, findet ab 13 Uhr außerdem das 14. Lederhandwerkertreffen im Ö. Sattlermuseum mit Impulsvorträgen statt. Am Sonntag ist Tag der offenen Tür im Ö. Sattlermuseum.

Kommentar verfassen



Dorfladen eröffnet: Kombination aus Nahversorger und E-Lademeile

ST. PANTALEON. Seit Anfang Oktober hat der neue Dorfladen täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Angeboten werden rund 1.000 Produkte von 48 Lieferanten aus der Region. Tips hat am Tag der offiziellen Eröffnung ...

Freistädter Bio Zwickl ging auf Reise ins Rote Meer

ST. FLORIAN. Als begeisterter Taucher machte Fotograf Werner Kerschbaummayr am Roten Meer eine Tauchsafari auf dem Schiff MY Blue Seas. Mit im Gepäck hatte er ein Sechsertragerl „Freistädter Bio Zwickl“. ...

Jochen Schnabl ist neuer Obmann der Union St. Florian

ST. FLORIAN. Bei der Generalversammlung der Union St. Florian vorige Woche gab es einen Obmannwechsel.

In die Kunst eintauchen und mit Künstlern ins Gespräch kommen

REGION ENNS UMGEBUNG. Am 16. und 17. Oktober öffnen heuer wieder rund 360 Ateliers und Galerien in OÖ ihre Türen im Rahmen der „Tage der offenen Ateliers“.

WKO Linz-Land informiert über Fragen zur Betriebsnachfolge

BEZIRK LINZ-LAND. Die WKO Linz-Land unterstützt Betriebe bei der Betriebsnachfolge und bietet einen „Nachfolge-Rechtsberatung-Sprechtag“ an.

Lichtenauer: „Wir müssem die Jungen bei uns im Ort halten“

HARGELSBERG. Christoph Lichtenauer ist seit Herbst 2020 Bürgermeister der Gemeinde Hargelsberg. Am 26. September wurde er mit einer deutlichen Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Tips hat sich mit dem ...

Sepp Friedhuber berichtet in Asten über seine Reise durch Albanien

ASTEN. Die Naturfreunde Asten veranstalten eine DigiVision mit Sepp Friedhuber – Reise nach Albanien, Natur und Kultur.

Ennser Schützen sind auch mit der Armbrust erfolgreich

ENNS/PERG. In Perg fand vor kurzem die Landesmeisterschaft mit der Armbrust statt.