Maislabyrinth in Kronstorf spendet Einnahmen für guten Zweck

Hits: 496
Mitten im Maisfeld wurde eine Go-Kart-Bahn angelegt. (Foto: Forstner)
Mitten im Maisfeld wurde eine Go-Kart-Bahn angelegt. (Foto: Forstner)
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 28.09.2021 12:00 Uhr

KRONSTORF. Das Maislabyrinth in Kronstorf hat noch bis Sonntag, 3. Oktober, geöffnet.

Solange können sich Jung und Alt noch durch lange Irrwege tummeln und dabei ihre Ausdauer und ihren Orientierungssinn auf die Probe stellen. „Neben der Maiskiste, dem Aussichtsturm und der Rutsche bieten wir heuer wieder neue Attraktionen für unsere Maisianer“, sagt Daniela Forstner. Eine Go-Kart-Bahn mitten im Maisfeld sorgt für einen ultimativen Fahrspaß bei Groß und Klein. In dieser letzten Woche werden alle Einnahmen für den Verein NF Kinder gespendet. Deren Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen mit Neurofibromatose nachhaltig zu verbessern. Geöffnet ist das Labyrinth in der Finkenstraße täglich von 9 Uhr bis Sonnenuntergang.

Kommentar verfassen



Vom Krankentransport bis zum Notfalleinsatz - freiwilliges Engagement beim Roten Kreuz St. Florian

ST. FLORIAN. Das Rote Kreuz St. Florian sucht Freiwillige für den Rettungsdienst.

Große Lego-Ausstellung im Stift St. Florian

ST. FLORIAN. Im Stift St. Florian werden von Samstag, 30. Oktober, bis Montag, 1. November, zum vierten Mal zahlreiche LEGO-Modelle in einer großen Ausstellung gezeigt.

Sieg in Meisterschaft und Cup-Aus für Supervolleys OÖ

ENNS. Die Supervolleys OÖ rund um Amir Curan und Gerhard Bader bleiben in der Meisterschaft weiterhin souverän. Am Samstag wurde der ATSV Lenzing auswärts mit 3:0 besiegt und damit der zweite Tabellenplatz ...

Spitzenreiter Askö Oedt und ASK St. Valentin lassen Punkte liegen

REGION. Der ASK Case IH Steyr St. Valentin kam in der Oberösterreich-Liga gegen den SPG SV Zaunergroup Wallern/St. Marienkirchen mit 0:5 unter die Räder.

Familienbund Ortsgruppe St. Florian lädt zur Halloween-Fackelwanderung

ST. FLORIAN. Die Familienbund-Ortsgruppe St. Florian veranstaltet am Sonntag, 31. Oktober, 17 Uhr, die alljährliche Fackelwanderung. 

Dorfladen eröffnet: Kombination aus Nahversorger und E-Lademeile

ST. PANTALEON. Seit Anfang Oktober hat der neue Dorfladen täglich von 7 bis 21 Uhr geöffnet. Angeboten werden rund 1.000 Produkte von 48 Lieferanten aus der Region. Tips hat am Tag der offiziellen Eröffnung ...

Freistädter Bio Zwickl ging auf Reise ins Rote Meer

ST. FLORIAN. Als begeisterter Taucher machte Fotograf Werner Kerschbaummayr am Roten Meer eine Tauchsafari auf dem Schiff MY Blue Seas. Mit im Gepäck hatte er ein Sechsertragerl „Freistädter Bio Zwickl“. ...

Jochen Schnabl ist neuer Obmann der Union St. Florian

ST. FLORIAN. Bei der Generalversammlung der Union St. Florian vorige Woche gab es einen Obmannwechsel.