EVN-Bonuspunkte-Spendenaktion macht Ennsdorf grüner

Hits: 70
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 23.05.2022 07:51 Uhr

ENNSDORF. „Mehr Bäume für meine Gemeinde“ – so lautete das Motto der gemeinsamen Bonuspunkte-Spendenaktion mit der EVN, bei der die Ennsdorfer ihre EVN-Bonuspunkte spenden konnten.

„Bei der Aktion konnte jeder EVN-Kunde ganz einfach in Form von Bonuspunkten einen positiven Beitrag leisten“, erläutert EVN-Gemeindebetreuer Ronald Kahri. Insgesamt wurden auf diesem Weg 2.112 Euro erwirtschaftet. Die Bäume wurden in der Bäckerstraße und auf der neuen Grünfläche im Kreuzungsbereich Margeritenstraße/Raaderstraße gepflanzt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion unsere Gemeinde gemeinsam mit der EVN ein bisschen grüner machen konnten. Die Bäume verschönern nicht nur das Ortsbild, sondern tragen auch nachhaltig zu einer lebenswerten Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder bei“, zeigen sich Bürgermeister Daniel Lachmayr (SPÖ) und der geschäftsführende Gemeinderat Reinhold Auer begeistert.

 

Kommentar verfassen



Neues Gemeindeamt/Feuerwehrhaus/Musikheim wird in Hargelsberg eröffnet

HARGELSBERG. In der Gemeinde Hargelsberg tut sich momentan einiges. Bürgermeister Christoph Lichtenauer (ÖVP) gab Tips einen Überblick über derzeitige Projekte.

Vom Steyr 180 bis zum Steyr Terrus CVT - 75 Jahre Steyr Traktoren

ST. VALENTIN. Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der Marke Steyr fanden vorige Woche die Tage der offenen Tür im Traktorenwerk St. Valentin statt. Christian Huber, Geschäftsführer CNH Industrial ...

Vandalismus am Skaterplatz in Ernsthofen führt zur Anzeige gegen Unbekannt

ERNSTHOFEN. Der Skaterplatz in Ernsthofen wurde von Unbekannten mit Graffity-Spray beschmiert.

„Wein und Genuss“ am Ennser Hauptplatz

ENNS. Die Veranstaltung „Wein und Genuss“ am Samstag, 2. Juli, ab 16 Uhr am Ennser Hauptplatz macht Enns zum Zentrum des Genusses.

Archäologische Ausgrabungen auf dem Areal der Firma Büsscher & Hoffmann

ENNS. Auf dem Areal der Firma Büsscher & Hoffmann werden im Juli und August römische Baureste untersucht, deren Erhaltungszustand dem Anschein nach ungewöhnlich gut ist.

Landesliga-Turnier in der Stocksporthalle Rems

ST. VALENTIN. Am Samstag, 2. Juli, ab 8 Uhr finden in der Stocksporthalle Rems das Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Landesliga statt.

Brand in Ennsdorf: aufmerksamer Feuerwehrmann verhinderte Schlimmeres

ENNSDORF. Sonntagfrüh kam es in Ennsdorf in einer Garage bei einem Mehrparteienhaus zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Ein Feuerwehrmann verhinderte dabei Schlimmeres.

Sumerauerhof eröffnet mit Nostalgie, Streichelzoo und Kunstausstellung

ST. FLORIAN. Am Sumerauerhof ist am Sonntag, 26. Juni, von 10 bis 18 Uhr Tag der offenen Tür. Hinschauen lohnt sich, denn es gibt ein Programm für die ganze Familie.