Rotary Club Enns hilft Kindern mit seltenen Krankheiten am Kepler Universitätsklinikum

Hits: 39
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 23.06.2022 08:00 Uhr

ENNS. Insgesamt 500 Besucher nahmen an der Benefiz-Veranstaltung zugunsten von Kindern mit seltenen Krankheiten im Stift St. Florian im September des Vorjahres teil. Anfang Juni wurde ein Gesamterlös von 20.400 Euro übergeben.

Begeistert zeigte sich das Publikum von Rondo Solisti, ein Ensemble junger Künstler, die Ohren und Herzen des Publikums mit Musik erfüllten. Am Programm standen Werke von Bach und Mozart über Paganini und Piazzolla bis Tschaikowski und Schostakowitsch. „Es war ein großartiges Konzerterlebnis für einen besonderen Zweck. Wir danken den Sponsoren und allen, die dabei waren. Sie helfen Kindern mit seltenen Erkrankungen und ihren Familien direkt und persönlich“, sagten Tierarzt Johannes Reitzinger und Hans Essl vom Rotary Clubs Enns, die den Gesamterlös von 20.400 Euro an Professor Wolfgang Högler, Vorstand der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde am Kepler Universitätsklinikum Linz, Anfang Juni übergaben. „Kinder mit seltenen Krankheiten brauchen spezialisierte Versorgung und haben oft lange Anreisen zu unserem Expertisezentrum. Mit dem Reinerlös unterstützen wir die Familien und bauen unsere Versorgungsqualität an der Universitätsklinik aus“, bedankte sich Högler.

Kommentar verfassen



Radausfahrt

Radausfahrt

Radausfahrt

Gemütliche Radausfahrt nach Naarn

Bojen für die Jetski ankern bereits

ST.PANTALEON-ERLA/NAARN. An der umstrittenen Jetski-Strecke in den Donauauen wurden gestern drei Bojen gesetzt und Hinweisschilder aufgestellt. Ein Zeichen dafür, dass es nun doch ernst wird mit den geplanten ...

Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.