Lionsclub Enns-St. Valentin und die Volksbank Enns unterstützen Sportler der Lebenshilfe St. Florian

Hits: 49
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 29.06.2022 10:00 Uhr

ST. FLORIAN. Der Lionsclub Enns-St. Valentin und die Volksbank Enns ermöglichen zwei Sportlern der Lebenshilfe St. Florian die Teilnahme an den Special Olympics Sommerspielen 2022 im Burgenland.

Melissa R. und Robert W. werden in der Lebenshilfe St. Florian betreut und sind für die Special Olympics-Sommerspiele im Burgenland nominiert. Ihre Eltern können jedoch die Kosten der Teilnahme nicht aufbringen. Daher unterstützen der Lions Club und die Volksbank die beiden Sportler mit 1.000 Euro, sodass diese am Wettbewerb teilnehmen können. Im Beisein von Lebenshilfe-Vorstand Hannes Hofer und Peter Führer, Trainer und Betreuer der beiden Athleten, wurde der symbolische Scheck übergeben. Auch Peter Führer freut sich über die finanzielle Zuwendung. Die beeinträchtigten Schützlinge werden natürlich um eine Medaille kämpfen. Ziel der Veranstaltung sind jedoch das Gemeinschaftserlebnis und der olympische Gedanke.

Kommentar verfassen



Arbeiten mit Ehrfurcht vor der Natur

REGION TRAUNVIERTEL. Der Hof Maleninsky in Enns ist die kleinste Form einer Landwirtschaft, in OÖ Sacherl genannt. Es wurde alles, was der Garten hergegeben hat, verwertet. Karin Maleninsky hat diesen ...

ABBA und Musicals beim Sommergfühl

ST. VALENTIN. Gleich zwei Veranstaltungen gab es am Wochenende im Rahmen des Valentiner Sommergfühls zu besuchen. Am Freitag gab es mit der ABBA-Show eine wirklich heiße Nacht, einen Tag später wurde ...

WKO Linz-Land startet Unternehmensprogramm „Next Step“

LINZ-LAND. „Als Servicepartner der Wirtschaft möchten wir dafür sorgen, dass unsere Unternehmerinnen und Unternehmer gut vorankommen. Mit dem Programm „NEXT STEP“ bieten wir zehn Unternehmen die ...

Steinzeitliche Fundstücke auf Grossbaustelle

KRONSTORF. Bei Bauarbeiten für ein Wohnbauprojekt wurden prähistorische Siedlungsreste entdeckt, die bis in die Jungsteinzeit zurückreichen.

Eröffnung des neuen Verkaufsraums am malerischen Ennser Schartnerhof

ENNS. Am kommenden Samstag, 13. August, um 10 Uhr eröffnet Familie Zittmayr ihren neuen Verkaufsraum im Ennser Vierkanthof.

Toter bei Unfall in Niederneukirchen (UPDATE, 5.8., 9 Uhr)

NIEDERNEUKIRCHEN/LINZ. Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagnachmittag in Niederneukirchen.

Durchgängige Ferienbetreuung im Sommerkindergarten

ENNSDORF. Gemeinderätin Birgit Wallner besuchte den Sommerkindergarten der Gemeinde Ennsdorf und bedankte sich bei den Betreuerinnen.

„Valentiner Sommergefühl“: Rockiger Abschluss mit den „Stonez“

ST. VALENTIN. Mit den Klassikern, aber auch Raritäten, beschließt die Rolling Stones Coverband „Stonez“ am Freitag, 12. August das „Valentiner Sommergefühl“.