Ferienprogramm für Kinder im Paneum Asten

Hits: 36
Thomas Lettner Tips Redaktion Thomas Lettner, 05.07.2022 09:00 Uhr

ASTEN. Das Paneum bietet in der Sommerzeit wieder Abwechslung mit dem beliebten Ferienprogramm für Kinder. Außerdem wartet auf alle fleißigen Schüler eine ganz besondere Belohnung.  

Vom 16. Juli bis 27. August wartet jeden Samstag um 10.30 Uhr die Brotmission auf die jungen Besucher. Dabei begeben sie sich auf eine Reise ausgehend von der Erfindung des Brotes bis zur Brotvielfalt dieser Tage. Während die kleinen Gäste spielerisch in die faszinierende Welt des Brotes eintauchen und sie mit allen Sinnen erleben, steht den Eltern ein Audio-Guide zur Verfügung, um die ausgestellten Kunst- und Kulturobjekte kennenzulernen. Ein besonderes „Zuckerl“ wartet auf alle fleißigen Schüler, die in den Sommerferien mit ihrem Jahreszeugnis in die Wunderkammer kommen. Wenn mindestens fünf Einser oder Smileys aus dem Zeugnis lachen, ist der Eintritt für sie kostenlos.

Anmeldung: Teilnahme an der Brotmission nur bei Voranmeldung unter 07224/8821 400 oder empfang@paneum.at

Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag, 10 bis 16 Uhr, an Sonn- und Feiertagen geschlossen

Kommentar verfassen



Kinder-Tenniswoche 2022

ST. PANTALEON. Schon die Kleinen waren bei der Kinder-Tenniswoche auf der Tennisanlage des SC Holiday sportlich aktiv.

Auf den Spuren von Robin Hood

ENNS/PREGARTEN. Beim Ferienspiel versuchten sich die jungen Ennser als Bogenschützen.

Arbeit unter Extrembedingungen: Asphaltierungen am Ennsstausee

ST.VALENTIN/KRONSTORF. An den Dämmen des Stausees Thaling und am Enns-Donau-Kanal finden umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.

Ennser Schützen holen Gold und Silber

ENNS. Überaus erfolgreich waren die Ennser Schützen am Wochenende der Oberösterreichischen Meisterschaften.

Pfistermüller feiert 25-jähriges Gastrojubiläum

ST. FLORIAN. Mit Stolz blickt Friedrich Pfistermüller auf 25 Berufsjahre zurück, in denen er erfolgreich das Traditionsgasthaus Pfistermüller leitet. Seine Leidenschaft wurde nun geehrt.

„Bunte Farbwelt im Sumerauerhof“

ST. FLORIAN. Der neu renovierte Sumerauerhof entwickelt sich immer mehr zum beliebten Ausflugsziel für Familien. Neben historischen Räumen, Streichelzoo und Spielplatz lädt das wunderschöne Areal zum ...

Römer-Rätselrallye bei der Grabungsstätte in Enns

ENNS. Bei einem Tag der offenen Türe der Ausgrabungsstätte auf dem Gelände der Firma Büsscher & Hoffmann gibt es ein spannendes Programm inklusive Römer-Rätselrallye für alle Jungen und Junggebliebenen. ...

Sperre der Westbahnstraße im Bereich Bahnhof

ST.VALENTIN. Wegen Belagssanierung kommt es im Bereich des Bahnhofs vom Samstag, 27.8. bis Montag, 29.8. zu einer Totalsperre der Westbahnstraße L85.