
ENNS. Am Ennser Stadtplatz manifestierte sich das Tips-Glücksengerl und fragte Passantinnen nach ihrer Lieblings-Gratiszeitung.
An einem eiskalten und wolkenlosen Tag erschien wie aus dem Nichts das Tips Glücksengerl – in Gestalt des Redakteurs Norbert Mottas – am Stadtplatz in Enns.
Historische Bedeutung
Und das war ein historisch bedeutender Ort: Denn exakt an diesem Ort, vor vielen Jahren fand die allererste Glücksengerl-Ausrückung der Geschichte statt – ebenfalls mit Norbert Mottas als Glücksboten. Das war noch zu Schilling-Zeiten und für die richtige Antwort auf die Frage „Wie heißt Ihre Lieblingsgratiszeitung?“ gab es damals 10.000 Schilling.
Bei der jüngsten Ausrückung traf der Glücksbote Norbert Mottas die Ennserin Andrea Brendel, die gerade mit ihrem Zwergschnauzer „Paulo“ am Stadtplatz spazieren ging.
Auf die Glücksfrage „Wie heißt Ihre Lieblingsgratiszeitung?“ Gab Andrea Brendel die richtige Antwort „Tips“ und erhielt dafür Gutscheine im Wert von 300 Euro für die Fussl Modestraße.
Insgesamt verschenkt Tips im Rahmen der Glücksengerl-Aktion 2023 Warengutscheine der Fussl Modestraße im Wert von 32.700 Euro im gesamten Tips Erscheinungsgebiet.
Weitere Gewinnerinnen sind Manuela Rathwallner aus Suben, Irmgard Ratzinger aus Vöcklabruck, Anna Staudinger aus Pettenbach und Rosa Loizenbauer aus Kleinzell.
weitere Infos auf www.tips.at/gluecksengerl