Frauennetzwerk Linz-Land: Neuigkeiten aus Beratung und Vernetzung
ENNS/LINZ-LAND. Das Frauennetzwerk bietet seit 23. Mai jeden zweiten Dienstag von 10 bis 12 Uhr ein Austausch- und Infotreffen für Frauen an. Auch die Vernetzung mit anderen Ennser Frauenvereinen will man künftig fördern. Ab Herbst wird die Stärkung von Frauen ab 60 neues Schwerpunktthema.
Das Frauennetzwerk Linz-Land will Frauen in unterschiedlichen Lebenslagen unterstützen und die Gleichbehandlung in der Gesellschaft vorantreiben. Um dieses Ziel zu erreichen, werden laufend Angebote ergänzt und Veranstaltungen organisiert.
Regelmäßige Infotreffen
Beraterin Michaela Scheuchenpflug hat den Universitätslehrgang „Traumapädagogik und traumazentrierte Fachberatung“ erfolgreich abgeschlossen. Um sie besser kennenzulernen, findet ab 23. Mai jeden zweiten Dienstag von 10 bis 12 Uhr ein gemischtes Austausch- und Infotreffen für Frauen statt. Dieses kann ohne Anmeldung besucht werden. Im Rahmen des Treffens steht Scheuchenpflug auch beratend zur Seite.
Vernetzung und Bildung
Umfangreiche Literatur zu diversen Themen stellt das Frauenzimmer im Frauennetzwerk Linz-Land zur Verfügung. Um den gegenseitigen Austausch über Erfahrungen und Gelerntes zu fördern, sind heuer noch Vernetzungstreffen aller Frauenvereine aus Enns geplant.
Fokus auf Frauen Ü60
Bei der Beratung ist ein Anstieg von hilfesuchenden Frauen im Alter 60+ wahrnehmbar. Deshalb wird dieses Thema ab Herbst schwerpunktmäßig behandelt und umgesetzt.
Bei verschiedenen Anliegen und Problemen ist die Frauenberatungsstelle Enns telefonisch unter 0664 73175173 erreichbar: Montag, Dienstag und Donnerstag von 8 bis 13 Uhr; Mittwoch von 12 bis 18 Uhr. Persönlich kann die Frauenberatungsstelle zu denselben Zeiten am Kirchenplatz 3, Enns besucht werden. Das Team des Frauennetzwerks unterstützt kompetent, kostenlos und anonym.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden