Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Danzer anders, Danzer heute – Danzer „Jetzt!“

Karin Novak, 15.02.2024 12:15

ENNS. Am Freitag, 1. März 2024, um 20 Uhr erwecken die „Träumer“ in der Zuckerfabrik den unvergesslichen Georg Danzer zum Leben.

Die Träumer bringen auch Unbekannteres von Danzer auf die Bühne. (Foto: Vanessa Tahödl ATELIER NOVA)

Georg Danzer wird gefeiert und das zurecht. Schließlich war er als Musiker und Poet ein Ausnahmetalent der heimischen Kunstszene. In Theaterstücken, in Form von Lesungen und Gedenkkonzerten leben vor allem seine Hits weiter. „Aber … warum nur die Hits? Und … wie viele der über 400 Lieder aus Danzers Feder kennt man eigentlich?“, fragen sich Markus Roubin, Peter Dollak und Thomas Meindl alias die Träumer

Weniger Bekanntes

Die Träumer haben sich auf eine Entdeckungsreise gemacht, um den weniger bekannten, viel zu selten gespielten Georg Danzer wieder zu Gehör zu bringen. Seine poetischen, kritischen wie humorvollen, oft autobiografischen, jedenfalls überraschend zeitlosen Lieder und Texte. In eigener Interpretation, eben … Danzer anders, Danzer heute – Danzer „Jetzt!“

Freitag, 1. März 2023
D‘Zuckerfabrik
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: VVK 16 Euro/AK 18 Euro
Karten: https://kupfticket.com/events/traeumeroder E-Mail an zkure@servus.at

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden