ENNS/ST. VALENTIN. Im März laden die Zeugen Jehovas zum Sondervortrag zum Thema „Die Auferstehung – der Sieg über den Tod“ und zur Gedenkfeier an den Tod Jesu.
Der Sondervortrag „Die Auferstehung – der Sieg über den Tod“. spricht alle an, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben. Ein drei-minütiger Kurzfilm stellt zwei Personen vor, die durch das Versprechen Gottes einer Auferstehung Hoffnung und Trost erfahren haben. Sie erzählen, wie ihr Vertrauen in die Bibel gewachsen ist und was sie überzeugt hat, dass Gott den Wunsch und die Macht hat, Verstorbene aufzuerwecken.
Gedenkfeier
Die Gedenkfeier an den Tod Jesu nennt weitere Versprechen Gottes und erwähnt einige Details der Zukunftsaussichten der Bibel, die durch das Loskaufsopfer Christi ermöglicht werden. Dazu zählt die vollständige Harmonie zwischen Menschen, Tieren und Natur. Auch ein Leben ohne Krankheit, Kummer und Tod gehört zu den Versprechen Gottes.
Wie von Jesus eingeführt, werden die Symbole Rotwein als Sinnbild für sein Blut und ungesäuertes Brot als Zeichen für seinen fehlerlosen Körper in aller Stille gereicht. Beide Veranstaltungen werden sowohl in Präsenz als auch per Videostream durchgeführt. Bei Interesse werden die Zoom-Zugangsdaten per E-Mail zugesandt. Die Übertragung bzw. die Teilnahme an beiden Veranstaltungen sind kostenlos.
Kontakt:
Franz Michael Zagler, Tel: 0676/637 84 96,
E-Mail: fm.zagler@outlook.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden