Kriechmayr's Schi-Aktion: Hilfe aus Kronstorf für ukrainische Kinder
KRONSTORF. Das Rote Kreuz Kronstorf unterstützte die diesjährige Schi-Aktion von Heinrich Kriechmayr, dem Vater des bekannten österreichischen Schirennläufers Vincent Kriechmayr. Heinrich sammelte Schiausrüstung für Kinder in der Ukraine, um im März erneut ein Fahrtraining mit ihnen zu veranstalten.
Auch dieses Jahr sammelte Heinrich Kriechmayr, Vater der bekannten Schirenn-Geschwister Jacoba und Vincent, Kinderschier und Schianzüge für Schikurse im ukrainischen Dorf Königsfeld. Das Rote Kreuz (RK) in Kronstorf unterstützte heuer die Spendenaktion.
Schikurs für ukrainische Kinder im März
Viele Personen sind dem Aufruf zum Spenden nachgekommen und haben Kinderschier und Schianzüge im Rot-Kreuz-Markt Kronstorf abgegeben. Heinrich Kriechmayr, Initiator der Aktion, hat im November die Ausrüstung abgeholt, um sie dann den Kindern im ukrainischen Dorf Königsfeld zu übergeben. Im März wird er und sein Team mit ihnen wieder einen Schikurs organisieren.
Im vergangenen Jahr nahmen 40 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren daran teil. Die gesamte Ausrüstung verblieb in Königsfeld; die Bekleidung durften die Kinder behalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden