Neue Adeg-Filiale sichert Nahversorgung in Niederneukirchen
NIEDERNEUKIRCHEN. In der Marktgemeinde gibt es wieder einen Nahversorger: Gestern, 11. September, eröffnete Adeg-Kauffrau Gisela Haumann am Dorfplatz ihren zweiten Markt. Gemeinsam mit ihrem sechsköpfigen Team setzt sie auf Regionalität, moderne Technik und persönlichen Service.
Nach der Schließung des letzten Lebensmittelgeschäfts im Ort übernahm die erfahrene Unternehmerin den Standort, um die Versorgung der Gemeinde langfristig sicherzustellen.
Der Markt wurde umfassend modernisiert und mit energieeffizienter Kühltechnik sowie LED-Beleuchtung ausgestattet. Neben einem vielfältigen Produkt-Sortiment, das auch Bio-Marken einschließt, legt Haumann besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten, die den Markt unter anderem mit Eiern, Mehl, Nudeln, Ölen und Sauergemüse beliefern: „Mir ist es wichtig, dass die Ortskerne lebendig bleiben und die Menschen alles, was sie brauchen, dort bekommen. Mit unserem neuen Markt leisten wir einen Beitrag dazu, dass Niederneukirchen gut versorgt bleibt.“
Auch Bürgermeister Christoph Gallner freut sich über die Neueröffnung: „Mit Adeg Haumann ist die Nahversorgung in Niederneukirchen wieder gesichert. Ich danke Frau Haumann und ihrem Team für ihren Einsatz und wünsche viel Erfolg.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden