Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Funkelnden Jahreswechsel in der ältesten Stadt Österreichs erleben

Maya Lauren Matschek, 24.11.2025 16:24

ENNS. Die Stadt Enns lädt am Mittwoch, 31. Dezember, zur Silvesterparty auf den Hauptplatz ein. Der verwandelt sich ab 20 Uhr in ein stimmungsvolles Open-Air-Festival für die ganze Familie.

  1 / 2   Jedes Jahr ein sensationelles Spektakel: Buntes Feuerwerk im Hintergrund des Ennser Wahrzeichens. (Foto: TSE GmbH)

Für musikalische Unterhaltung sorgt Sängerin Kayla Krystin, die das Publikum bis Mitternacht live durch den Abend begleitet. Punkt 0 Uhr begrüßt ein großes Feuerwerk vom Ennser Stadtturm das neue Jahr, bevor DJ Showtime die Feier bis 2 Uhr fortsetzt.

Eislaufen, Schlemmen und Schätze suchen

Auch abseits der Bühne wird einiges geboten: Der Kunsteislaufplatz steht den Gästen kostenlos zur Verfügung, und die Ennser Gastronomie sowie die beliebten Food Trucks sorgen für kulinarische Vielfalt.

Bereits am Nachmittag gibt es ein Angebot für junge Entdecker: Um 15 Uhr lädt das Museum Lauriacum zu einer spannenden Schatzsuche durch die Römergeschichte ein. Die Teilnahme ist kostenlos und für Kinder ab acht Jahren geeignet. Es wird um Voranmeldung gebeten.

Silvesterparty:

Mittwoch, 31. Dezember 2025, ab 20 Uhr

Stadtplatz Enns

Schatzsuche (Museum Lauriacum):

Mittwoch, 31. Dezember 2025, 15 bis 16.30 Uhr

Museum Lauriacum, Hauptplatz 19, 4470 Enns

Teilnahme: kostenlos

Anmeldungen: 07223 85362 oder an office@museum-lauriacum.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden