St. Valentiner Turnverein stellt für den Moment auf online Training um

Hits: 116
Bewegung via online Training (Foto: privat)
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 04.05.2020 12:06 Uhr

ST. VALENTIN. Der Allgemeine Turnverein St. Valentin 1911 hat schweren Herzens beschlossen, dass das Bewegungsangebot für dieses Schuljahr eingestellt werden muss. Er möchte seine Mitglieder aber nicht im Stich lassen und bietet online Live-Kurse an.

„Solches Handeln ist zum Wohle der Gesundheit aller unserer 1.700 Mitglieder erforderlich. Selbst, wenn es unter Auflagen erlaubt werden sollte, könnten wir die Auflagen nicht erfüllen. Diese wären dann zum Beispiel Training nur in Kleingruppen, Abstandsregeln, Saal, Geräte und Sanitäranlagen nach jeder Gruppe desinfizieren und so weiter. Wir hoffen im Herbst wieder mit voller Power starten zu können“, sagt Obfrau Sissy Gansterer.

Online Live-Kurse

Der Verein lässt seine Mitglieder aber nicht im Stich und bietet zusätzlich zu seiner Plattform Turnverein@Home online Live-Kurse an. Wöchentlich stehen den Mitgliedern 20 kostenlose Einheiten zur Verfügung, die vom Trainerteam mit viel Freude geleitet werden. Das online Live-Bewegungsangebot bietet für jeden etwas: Bereits die Jüngsten werden von Vereinsmaskottchen Jumpy zweimal wöchentlich mit viel Spaß und Kreativität in Bewegung gebracht, Geräteturnen und Tanz für Kinder und Jugendliche und jede Menge Fitnesseinheiten von Power-Workouts, über Pilates, Yoga, Rückentraining und vieles mehr stehen am Programm. Weiters werden für die Kunst- und Leistungsturnerinnen des Vereines online-Trainings in Kleingruppen veranstaltet, um die Zeit bis zum mehrmals wöchentlichen Training im Turnsaal zu überbrücken. Kommenden Freitag gibt es außerdem ein Special: Family Akrobatik mit O.C. Ono und Sarah Daurer vom Akrobatik Showteam TheFREAKS. Geeignet für alle, auch Anfänger und eine tolle Möglichkeit für Familien Bühnenfeeling nach Hause ins Wohnzimmer zu bringen.

„In den ersten drei Wochen gab es bereits über 1.400 Teilnehmer in unseren Live-Kursen. Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder unser innovatives Angebot so gut annehmen. Uns ist es wichtig, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit für sie da sind und einen Service bieten“, so Gansterer.

Nähere Infos zum Programm und zum Allgemeinen Turnverein St. Valentin 1911:

www.turnverein-st-valentin.at

Kommentar verfassen



Kinderfreunde Enns veranstalteten Wasserfest im Ennser Freibad

ENNS. Nach einer langen Corona-Pause haben die Kinderfreunde Enns mit dem Wasserfest im Ennser Freibad wieder ihre Aktivitäten aufgenommen.

„Die Stoani's“ gewinnen Hofkirchner Knittelwerfen

HOFKIRCHEN. Bei traumhaftem Wetter fand am Sonntag das 10. Hofkirchner Knittelwerfen statt.

Polizei fasst flüchtigen Mann aus Asten

ASTEN/LINZ. Im Zuge eines Beziehungsstreits in Asten soll ein 40-jähriger Ehemann vorige Woche seine 37-jährige Frau mit einem Messer verletzt haben. Nach einem Hinweis aus der Bevölkerung gelang es ...

Engel baut am Standort St. Valentin Spritzgießmaschine der Superlative

ST. VALENTIN. In der Montagehalle am Standort St. Valentin entsteht derzeit die größte von Engel je gebaute Spritzgießmaschine.

Powerblues Inc. heizen beim cittàmusica am Ennser Hauptplatz ein

ENNS. Die Band Powerblues Inc. wird am Samstag, 31. Juli, 19.30 Uhr, beim cittàmusica 2021 am Ennser Hauptplatz die Besucher mit Rock und echtem, ehrlichem Blues verzaubern.

Danksagung an ehrenamtlich Tätige in Kronstorf

KRONSTORF. Bürgermeister Christian Kolarik (ÖVP) bedankte sich bei den ehrenamtlichen Helfern seiner Marktgemeinde.

Große Eröffnungsfeier des neuen Golftrainingszentrums „Gemma Golfn“

KRONSTORF. Am Golfpark Metzenhof findet von Freitag bis Sonntag das große Eröffnungsfest des im Mai fertiggestellten Golftrainingszentrums „Gemma Golfn„ statt.

Peter Augendopler von Backaldrin erhielt Auszeichnung für Verdienste um OÖ Tourismus

LINZ/ASTEN. Peter Augendopler, der Gründer von Backaldrin, wurde von Landesrat Markus Achleitner (ÖVP) in Linz gemeinsam mit 24 anderen engagierten Persönlichkeiten für Verdienste um den Tourismus ...