St. Valentiner Turnverein stellt für den Moment auf online Training um

Hits: 102
Julia Karner Julia Karner, Tips Redaktion, 04.05.2020 12:06 Uhr

ST. VALENTIN. Der Allgemeine Turnverein St. Valentin 1911 hat schweren Herzens beschlossen, dass das Bewegungsangebot für dieses Schuljahr eingestellt werden muss. Er möchte seine Mitglieder aber nicht im Stich lassen und bietet online Live-Kurse an.

„Solches Handeln ist zum Wohle der Gesundheit aller unserer 1.700 Mitglieder erforderlich. Selbst, wenn es unter Auflagen erlaubt werden sollte, könnten wir die Auflagen nicht erfüllen. Diese wären dann zum Beispiel Training nur in Kleingruppen, Abstandsregeln, Saal, Geräte und Sanitäranlagen nach jeder Gruppe desinfizieren und so weiter. Wir hoffen im Herbst wieder mit voller Power starten zu können“, sagt Obfrau Sissy Gansterer.

Online Live-Kurse

Der Verein lässt seine Mitglieder aber nicht im Stich und bietet zusätzlich zu seiner Plattform Turnverein@Home online Live-Kurse an. Wöchentlich stehen den Mitgliedern 20 kostenlose Einheiten zur Verfügung, die vom Trainerteam mit viel Freude geleitet werden. Das online Live-Bewegungsangebot bietet für jeden etwas: Bereits die Jüngsten werden von Vereinsmaskottchen Jumpy zweimal wöchentlich mit viel Spaß und Kreativität in Bewegung gebracht, Geräteturnen und Tanz für Kinder und Jugendliche und jede Menge Fitnesseinheiten von Power-Workouts, über Pilates, Yoga, Rückentraining und vieles mehr stehen am Programm. Weiters werden für die Kunst- und Leistungsturnerinnen des Vereines online-Trainings in Kleingruppen veranstaltet, um die Zeit bis zum mehrmals wöchentlichen Training im Turnsaal zu überbrücken. Kommenden Freitag gibt es außerdem ein Special: Family Akrobatik mit O.C. Ono und Sarah Daurer vom Akrobatik Showteam TheFREAKS. Geeignet für alle, auch Anfänger und eine tolle Möglichkeit für Familien Bühnenfeeling nach Hause ins Wohnzimmer zu bringen.

„In den ersten drei Wochen gab es bereits über 1.400 Teilnehmer in unseren Live-Kursen. Es freut uns sehr, dass unsere Mitglieder unser innovatives Angebot so gut annehmen. Uns ist es wichtig, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit für sie da sind und einen Service bieten“, so Gansterer.

Nähere Infos zum Programm und zum Allgemeinen Turnverein St. Valentin 1911:

www.turnverein-st-valentin.at

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Donauradweg könnte in Zukunft über den Ennser Hauptplatz führen

ENNS/ST. FLORIAN. In Enns und St. Florian wird das Radweg-Angebot erweitert: Geplant ist, dass der Ennser Hauptplatz an die Radwegroute „Enns-Mauthausen“ angebunden wird. Von St. Florian bis Linz soll ...

Tips-Glücksengerl beschenkte junge Mutter beim Thalinger Hof

KRONSTORF. Das Glücksengerl flog vorige Woche über der Ortschaft Thaling. Als es wegen der winterlichen Temperaturen schon darüber nachdachte, in den sonnigen Süden abzubiegen, erblickte ...

WWSC-Wasserski-Asse trainierten in Florida

ASTEN/ORLANDO. Die amtierende Wasserski-Weltmeisterin Bianca Schall, ihre jüngere Schwester Nadine und David Bodingbauer wagten es trotz der äußerst strengen US-Einreisebestimmungen, sich auf den Weg ...

92 fleißige Sammler halfen bei der Flurreinigungsaktion in Kronstorf

KRONSTORF. Die Marktgemeinde lud wieder zur alljährlichen Flurreinigung ein und war vom Ausmaß der Anmeldungen sehr positiv überrascht. 

Supervolleys OÖ setzten sich im letzten Heimspiel gegen Weiz II klar mit 3:0 durch

ENNS. Die Supervolleys OÖ haben das letzte Heimspiel der Saison gegen VBC Weiz II in der Ennser Stadthalle mit 3:0 gewonnen. 

Sattlermuseum Hofkirchen lässt bei den Internationalen Museumstagen hinter die Kulissen blicken

HOFKIRCHEN. Zu Saisonbeginn finden heuer im Sattlermuseum zwei verschiedene Sonderführungen im Rahmen der Internationalen Museumstage statt.

Besuch im Jugendzentrum unter schwierigen Bedingungen

ENNS. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wurden die ÖGJ-Jugendzentren wie das in Enns wieder geöffnet. Doch die gesetzlichen Bestimmungen machen den JUZ-Besuch für viele Jugendliche ...

Sportmittelschule St. Valentin bringt Niederösterreich zum Blühen

ST. VALENTIN. In den Osterferien fand in Niederösterreich der virtuelle Lauf „Bee Running“ statt. Für jeden erlaufenen Kilometer wird ein Quadratmeter Blumenwiese gesät, welche ...