Askö Doppl-Hart behauptet den Platz an der Tabellenspitze
BEZIRK. Während die ASKÖ Oedt und die Union St. Florian Siege einfuhren, gab es für den ASK St. Valentin den nächsten Dämpfer in der OÖ-Liga.
Das 0:3 täuscht, denn im Nachtragsspiel auswärts gegen die SPG SV Lugstein Cabs Friedburg/Pöndorf war die Union St. Florian keineswegs die spielstärkere Mannschaft. David Kühhas brachte die Gäste früh in Führung (8.). Obwohl Friedburg/Pöndorf drückte, gelang Robin Mayrhofer völlig gegen den Spielverlauf nach einem Konter das 0:2 (79.). Samuel Grillmayr erhöhte auf 0:3 (83.). „Das war ein verrücktes Spiel. Friedburg war spielerisch auf jeden Fall die beste Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf. Wir hatten heute einfach das nötige Glück auf unserer Seite“, sagte Sektionsleiter Mario Bramberger.
SPG Weißkirchen/Allhaming spielte stark auf
Die ASKÖ Oedt behauptete mit einem 3:1-Erfolg gegen die SPG Pregarten die Tabellenführung. Nur knapp dahinter lauert die SPG Weißkirchen/Allhaming, die beim 2:4-Auswärtssieg gegen die SPG Wallern/St. Marienkirchen im Stile eines Spitzenreiters spielte. In der 1. Klasse Mitte kam es zum Spitzenspiel zwischen der ASKÖ Doppl-Hart 74 gegen den SC Hörsching (Erster gegen Dritter). Maximilian Alexander Neubauer brachte die Hausherren in der 41. Minute in Führung. Akin Mustafa Erol erhöhte in der 50. Hörschings Daniel Knezevic verkürzte in der letzten Minute auf 2:1, was auch das Endergebnis darstellte. Doppl-Hart, das heim- und auswärtsstärkste Team der Liga, hat damit seit dem vierten Spieltag (3:1-Niederlage gegen Puchenau) erstmals wieder ein Gegentor kassiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden