Vortrag in Kronstorf: Lukas Kaufmann lässt Bike-Saison Revue passieren
KRONSTORF. Zwei Tage nachdem Lukas Kaufmann aus dem Himalaya zurück nach Hause gekommen ist, radelte er bei der „Licht ins Dunkel Rad-Challenge“ mit. Kommenden Freitag blickt er auf seine Bike-Saison 2022 zurück und lässt Interessierte daran teilhaben.
Gemeinsam mit fünf anderen Sportlern gab der Kronstorfer Radprofi alles für das Team Oberösterreich bei der „Licht ins Dunkel Rad-Challenge“. Jeder Sportler radelte dabei insgesamt vier Stunden und versuchte so viele Radkilometer wie möglich zu sammeln. Lukas Kaufmann und sein Team qualifizierten sich mit 769 Kilometern für das Finale, das eine Woche später in der PlusCity in Pasching stattfand. Dabei erreichte das Team Oberösterreich mit über 899 Kilometern den zweiten Platz hinter Niederösterreich und vor dem Burgenland. Für jeden gefahrenen Kilometer spendeten die Sponsoren 20 Euro. Lukas Kaufmann fuhr im Finale 181 Kilometer und half somit mit 3.620 Euro jenen Personen, die finanzielle Unterstützung benötigen.
Kommenden Freitag, 25. November zeigt Kaufmann die besten Bilder seiner heurigen Bike-Saison in einem Vortrag. Außerdem präsentiert er die erst zweite Ausstrahlung des „Offroad-Finnmark-Films“. Den Film wird es längere Zeit nur bei seinen Vorträgen zu sehen geben.Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr in der Josef-Heiml-Halle in Kronstorf und dauert etwa 90 Minuten. Der Eintritt erfolgt auf freiwilliger Spende, für Speis und Trank ist gesorgt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden