
ST. VALENTIN. Bei der Staatsmeisterschaft Ziel im Stocksport in Marchtenk erzielte Gerlinde Gerstmayr sehr gute Ergebnisse.
Am 3.12. war Gerlinde Gerstmayr bei der Stocksport-Landesmeisterschaft Ziel Damen und Seniorinnen jeweils als Landesmeisterin hevorgegangen. Somit hat sie sich in beiden Bewerben für die Staatsmeisterschaft qualifiziert.Die Staatsmeisterschaft Ziel im Stocksport fand in der Eishalle in Marchtrenk statt. Für den ASK Stocksport St. Valentin trat Gerlinde Gerstmayr bei den Damen und bei den Seniorinnen an.
Im Einzelbewerb bei den Damen konnte Gerlinde Gerstmayr das Finale erreichen und landete gesamt auf den guten 5. Platz. Simone Steiner von ESV Union Vornholz holte sich bei den Damen zum 5. Mal in Folge den Titel mit beachtlichen 538 Punkten. Den 2. Platz erreichte Petra Grube von SG Raiffeisen Schmidsdorf Küb. 3. Wurde Simona Weinhäupl von SU Stocksport St. Peter.
Auch bei den Seniorinnen schaffte es Gerlinde Gerstmayr ins Finale und konnte sich mit dem 2. Platz den Vize-Staatsmeistertitel sicher. Erste wurde Susanne Sohm-Armellini vom ESC Bregenz. Den 3. Platz bei den Seniorinnen erreichte Marianne Waldbauer von ESV Hohenburg.
In der Mannschaftwertung traten für Oberösterreich Simona Weinhäupl, Gerlinde Gerstmayr, Christina Kolb, Sarah Speckhardt an. Sie konnten diesen Bewerb mit 321 Punkten gewinnen. Den 2. Platz erreichte der Landesverband Steiermark. 3. wurde der Landesverband Salzburg.