
ENNS. Von sechs Tage lang wurde die Stadt Enns wieder zur Hochburg der Tennisjugend. Denn von 16. bis 21. März fanden die ÖTV-Jugend-Hallenmeisterschaften U18 in der Tennishalle der Union Enns statt.
Mehr als 100 Burschen und Mädchen in den Singlebewerben kämpften sich in den Qualifikations-Matches nach oben. Spannende Ballwechsel und faire Positionskämpfe lieferten sich ebenso die 25 Doppel-Teams. Somit wurden insgesamt 150 Spiele auf vier Plätzen an sechs Spieltagen ab 8.30 Uhr bis in die Abendstunden ausgetragen. Während am Center Court tolle Leistungen der österreichischen Tennisjugend zu sehen waren, nutzten auch Spieler und Betreuer die freie Zeit für einen Bummel durch die Stadt Enns.
Das Mädchen-Doppel konnten Aillen Hoxha (NÖTV) und Payer Anna (VTV) gewinnen, das Burschen-Doppel Simon Gruber (TTV) und Alexander Wagner (BTV). Im Mädchen-Einzel setzte sich Ava Schüller (NÖTV) gegen ihre Kontrahentinnen durch und konnte den 1. Platz erringen. Patrik Jazwicki (BTV) belegte im Burschen-Einzel den 1. Platz.
Jeweils den 3. Platz im Einzel konnten auch die beiden Oberösterreicher Johanna Hiesmair und Tobias Leitner erringen.