Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. VALENTIN. In der 50-jährigen Vereinsgeschichte des Valentiner Volleyballvereins spielte die gezielte Nachwuchsarbeit immer eine wichtige Rolle.

Clara und  Ena (v. l.) (Foto: VCV)
Clara und Ena (v. l.) (Foto: VCV)

In den vergangenen vier Jahren steht Michael Dannerbauer, seit heuer neuer Sektionsleiter, mit viel Einsatz und Motivation dem Nachwuchs mit all seinen Kräften zur Verfügung.

Viele Sportvereine klagen nach Corona über Nachwuchssorgen, nicht so der VCV: Derzeit trainieren 60 Kinder und Jugendliche drei Mal wöchentlich in der Sporthalle Langenhart unter den Übungsleitern und Trainern Alex Benea, Gerhard Bauer, Michael Dannerbauer, Roman List und Helena Edermair. Spielerinnen und Spieler aus den Landesligateams unterstützen die Arbeit als Co-Trainer, um den großen Andrang an Trainingswilligen bewältigen zu können. 30 Knaben und Mädchen nahmen im August am viertägigen Trainingslager am Gelände rund um die Sporthalle Langenhart teil. Diese Veranstaltung erntete größtes Lob von den Eltern der Aktiven. Besonders freut den Verein, dass Ena Camdiz und Clara Grillitsch nach bestandenem Aufnahmetest in den oberösterreichischen U16-Nachwuchskader einberufen wurden. Das ist eine Auszeichnung für den Verein für die gediegene Nachwuchsarbeit.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden