Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

CEZ-Autocross Meisterschaft: Erste Punkte für Moritz Winninger

Norbert Mottas, 02.05.2024 11:34

Aigenfließen. Vom 27. – 28. April fand der Saisonstart in der CEZ-Autocross Meisterschaft statt. Moritz Winninger nahm daran Teil und konnte bereits erste wichtige Punkte sammeln.

Beim Rennen in Humpolec (CZ) (Foto: Winninger)
Beim Rennen in Humpolec (CZ) (Foto: Winninger)

Beim Auftaktrennen der CEZ-Autocross Meisterschaft in Humpolec (CZ) war ein großes Starterfeld mit über 170 Teilnehmern in den verschiedensten Klassen für die Wettkämpfe gemeldet. ganz glücklich war Moritz Winninger, der junge KFZ-Techniker aus Aigenfließen, noch nicht.

So konnte das Team nicht alle technischen Neuerungen an den Start bringen. Einige Ideen brauchen in der Umsetzung noch etwas Zeit. So musste Winninger das erste Rennwochenende mit zum Teil alter Technik bestreiten. Die ersten Vorläufe gelangen ganz gut und Moritz W. konnte einige Zweikämpfe für sich entscheiden.

Pferdestärken fehlten

Mit seinem ruhigen, überlegten und technisch guten Fahrstil fuhr Moritz Runde für Runde gute Zeiten. Auch sein Buggy lief mit der alten, aber zuverlässigen Technik, gut. Es fehlen halt immer ein paar Pferdestärken.

Trotz der fehlenden Motorleistung gelang Moritz als einzigem Österreicher der Einzug ins Finale. Am letzten Renntag holte Moritz noch einmal alles aus seinem Buggy heraus und konnte so den 9. Platz belegen und erste wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Das nächste Rennen ist bereits am 11. – 12. Mai in Nyirád/HUN.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden