Ennser Sportschützen gewinnen Medaillen bei den Landes-Meisterschaften
OÖ/ENNS. Bei den Oberösterreichischen (OÖ) Meisterschaften im Schießsport gingen Stockerlplätze an Schützen der Privilegierten Schützengesellschaft Enns (Priv. SG Enns).
Bei der Landesmeisterschaft für 60 Schuss liegend und 40 Schuss sitzend aufgelegt, durfte sich Erster Schützenmeister Wolfram Weingartner über den dritten Platz freuen. Sein Kollege Peter Kokoll folgte ihm am vierten. Bei den Frauen erreichte Beatrice Carina Anlanger ebenfalls den dritten Platz.
Erster Platz in Mannschaft für Maier und Nöbauer
Bei der sitzend aufgelegt Disziplin setzte sich Oberschützenmeister August Maier mit 386 Ringen gegenüber den Kollegen durch. Engelbert Nöbauer - ein Neuling im Schießsport - erreichte mit 371 Ringen den sechsten Platz. Gemeinsam machten Maier und Nöbauer in der Mannschaft den ersten.
Maier ist Zweiter bei 2x30 sitzend/stehend aufgelegt
Bei der OÖ Meisterschaft 2x30 sitzend/stehend aufgelegt wurde Maier mit 577 Ringen Zweitplatzierter, Karl Mikolasch gesellte sich mit ein paar Ringen weniger auf den dritten Platz. Nöbauer nahm wieder den guten sechsten Platz ein. Karl Rupaner, auch neu im Verein, schaffte es auf den zehnten.
Mannschaft: Maier und Mikolasch am Siegertreppchen
Bei der Mannschaft im 2x30 sitzend/stehend aufgelegt belegten Maier und Mikolasch das Siegertreppchen. Die zweite Mannschaft mit Rupaner und Nöbauer errangen den fünften Platz.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden