Faustball-Staatsmeisterschaft: Ennser U18-Team holt sich Silber
ENNS. Mit einer kämpferischen und geschlossen starken Leistung sicherte sich die U18-Faustballmannschaft des Ennser Turnvereins bei der Österreichischen Meisterschaft in Frohnleiten den zweiten Platz.
Der Start in die Vorrunde verlief noch holprig: Gegen Vöcklabruck setzte es eine Niederlage. Doch das Team zeigte Moral und steigerte sich im weiteren Verlauf des Turniers. Im zweiten Spiel gegen Frohnleiten ging es nach einem souveränen Satzgewinn in den dritten Durchgang, in dem die Ennser drei Matchbälle abwehrten und mit 14:12 triumphierten. Das letzte Gruppenspiel gegen Wolkersdorf/Neusiedl wurde klar gewonnen – damit war der Einzug in die Hoffnungsrunde gesichert.
Dort wartete Kufstein: Nach einem Satzrückstand drehte die Mannschaft die Partie mit 11:6 und 11:7. Im Halbfinale kam es zum Duell mit Froschberg, dem oberösterreichischen Landesmeister. Beide Sätze wurden hauchdünn gewonnen – das Finale war erreicht.
Im Endspiel trafen die Ennser erneut auf Vöcklabruck. Trotz einer engagierten Leistung musste sich das Team in zwei Sätzen geschlagen geben. Mit dem Vizemeistertitel krönte sich die U18 mit einer starken Platzierung auf Bundesebene.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden