Erfolgreicher Auftakt: Viele Stockerlplätze für S/MS Schubertviertel beim St. Valentiner Stadtlauf
ST. VALENTIN. Mit sportlichem Elan starteten die Schüler der Sport-/Mittelschule (S/MS) Schubertviertel ins neue Schuljahr: Über 100 Kinder nahmen am St. Valentiner Stadtlauf teil und zeigten sich nach den Ferien bestens in Form.
Bei spätsommerlichen Temperaturen und angefeuert von zahlreichen Fans entlang der Strecke meisterten die Jüngsten (Jahrgänge 2014/15) die 1.000 Meter, während die älteren Jahrgänge 2010 bis 2013 über 2.500 Meter an den Start gingen. Die Bilanz kann sich sehen lassen: 14 Stockerlplätze in sechs Altersklassen sowie viele weitere starke Leistungen machten das Lauffest zu einem vollen Erfolg.
Für besondere Jubelmomente sorgten die Altersklassensiege von Mia Großsteiner (2b), Mateo Krizek (2a), Josefine Prokop (4a) und David Baumgartner (3a). Auch Lehrkräfte waren sportlich dabei und liefen in gemischten Staffeln gemeinsam mit den Kollegen der zweiten St. Valentiner Mittelschule.
Ergebnisse der Schüler der S/MS Schubertviertel
Im Bewerb Schüler 1 über 1.000 Meter gewann bei den Burschen Mateo Krizek (2a) vor Elias Wintersberger (2b) und Leo Bauer (1a). Bei den Mädchen setzte sich Mia Großsteiner (2b) durch, Zweite wurde Paula Heimberger (2a), und Sara Lang (2a) holte Platz drei.
In der Kategorie Schüler 2 über 2.500 Meter sicherte sich David Baumgartner (3a) den Sieg bei den Burschen. Auf den weiteren Rängen landeten Louis Bauer (4a) und Jonas Sommer (2b). Bei den Mädchen gewann Luisa Pum (4a), gefolgt von Valentina Ströbitzer, die den dritten Platz belegte.
Im Bewerb Schüler 3 über 2.500 Meter erreichte bei den Burschen Elias Wimmer (4a) den zweiten und Johannes Weindl (4a) den dritten Platz. Bei den Mädchen triumphierte Josefine Prokop (4a) und holte den Sieg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden