Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENNS. Am Wochenende 18./19. Oktober 2025 fanden gleich drei Badminton-Turniere mit Ennser Beteiligung statt. In Traun war das dritte A/B/C/D/E-Nachwuchs-Badmintonturnier sowie ein Doppel & Mixed Turnier für jung und alt. Außerdem nahm ein Ennser Duo am Mostviertelcup teil, der dieses Mal in Krems stattfand. Von allen drei Turnieren konnten Medaillen mit nach Hause genommen werden.

Erfolgreicher Nachwuchs Foto: Askö Enns Badminton (Foto: Askö Enns Badminton)
Erfolgreicher Nachwuchs Foto: Askö Enns Badminton (Foto: Askö Enns Badminton)

In Traun konnten die Ennser insgesamt sieben Mal Edelmetall erringen, allesamt im Nachwuchsbereich. Ganz oben am Treppchen standen Kexin Jin (DE C), Noris Reindl (HE C) und Paul Gérard mit Partner Alex Hofbauer aus Braunau im NW-Doppel B-Bewerb.

Die Silbermedaille gewannen Keyi Jin und Paul Gérard in den Einzelbewerben sowie Keyi & Kexin Jin im Nachwuchs-Doppel B und Emma Gérard mit Partner Ryan Grafinger aus Traun im Nachwuchs-Doppel A-Bewerb.

Bronze holte die Ennser Helene Linninger und Philipp Mostböck beim stark besetzten Mostviertelcup in Krems.

Insgesamt nahmen in Traun zehn Nachwuchsspieler:innen und vier Erwachsene aus Enns am Turnier teil. Alexander Adlhoch und Karin Lederhilger verpassten im Erwachsenen Mixed-Doppel Bewerb denkbar knapp das Stockerl und landeten auf Platz 4. Weitere Spieler aus Enns waren Florian Scheiblhofer, Florian Zellinger, Simon Lichtenberger, Laura Lichtenberger und Eva Lederhilger im Nachwuchs sowie Vetuta Coroli und Cornelia Wintersberger im Erwachsenenbewerb.

„Als stolzer Obmann unseres Vereins darf ich euch allen, den Betreuern, den Eltern und natürlich unseren Sportlern ein großes Danke sagen! Riesiges Kompliment für eure sportlichen Leistungen und natürlich für die schönen Erfolge! Ihr seid ein tolles Team, weiter so!“ betont Giel abschließend.

Mehr Informationen zum ASKÖ Enns Badminton unter www.badminton-enns.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden