Erfolgreicher Auftritt des Schachverein St. Valentin bei den Jugend-Europameisterschaften
ST. VALENTIN. Fünf Spieler des Schachverein St. Valentin qualifizierten sich für die Jugend-Europameisterschaften in Montenegro. Ansgar Holzmann musste jedoch absagen, sodass der Verein mit vier Spielern vertreten war: Tony Pollak (BU10), Alina Donets (MU12), Thomas Kim und Noah Pleimer (beide BU14).
Die beste Platzierung erzielte Alina Donets mit einem zehnten Platz. Mit insgesamt sechs Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen fehlte ihr am Schluss lediglich ein halber Punkt auf eine Medaille.
Tony Pollak startete zum zweiten Mal bei einer Europameisterschaft in der Altersklasse BU10. Mit zwei Siegen, vier Unentschieden und drei Niederlagen erzielte er vier Punkte.
In der BU14 war der Verein mit Thomas Kim und Noah Pleimer doppelt vertreten. Beide gehören bereits dem Kader der zweiten Bundesliga-Mannschaft an und werden dort wohl bald Stammspieler sein. Gegen die absoluten Topspieler ihres Jahrgangs reichte es diesmal noch nicht für einen Stockerlplatz. Mit 5,5 Punkten für Kim und fünf Punkten für Pleimer können beide sehr zufrieden sein.
Der Schachverein spielt jeden Freitag von 18 bis 19.30 Uhr im Gasthaus Wallner. Interessierte sind willkommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden