Schubertviertler Schulteam holte Bezirks-Vizemeistertitel im Hallenfußball
ST. VALENTIN. Mit großem Einsatz und starkem Teamgeist erreichte die Mannschaft der Sportmittelschule St. Valentin/Schubertviertel beim Futsal-Bezirksfinale in Langenhart den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für das Mostviertel-Finale am 28. Jänner in Waidhofen an der Ybbs.
Beim diesjährigen Futsal-Bezirksfinale in Langenhart präsentierte sich das Team der SMS St. Valentin/Schubertviertel in ausgezeichneter Form. Bereits in der Gruppenphase überzeugten die Spieler mit Einsatzfreude, Spielfreude und taktischer Disziplin und sicherten sich hinter der Mittelschule Amstetten den zweiten Gruppenrang.
Nervenstark zum Sieg
Im Halbfinale trafen die St. Valentiner auf die Mittelschule Ramingtal. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel behielt die Schubertviertler Mannschaft die Nerven und entschied das Duell dank eines konzentrierten Auftritts mit 1:0 für sich.
Finale und Vizemeistertitel
Im Finale kam es schließlich zum erneuten Aufeinandertreffen mit der MS Amstetten. Trotz großem Kampfgeist und unermüdlichem Einsatz musste sich das Team geschlagen geben. Die Freude über den Vizemeistertitel und die erfolgreiche Qualifikation für die nächste Turnierphase überwog jedoch deutlich.
Trainerlob und Ausblick
„Unsere Mannschaft hat Teamgeist, Leidenschaft und sportlichen Ehrgeiz gezeigt. Das war eine starke Leistung, die Lust auf mehr macht“, zeigen sich die Trainer Peter Thaller und Kevin Weichinger zufrieden. Der Blick sei nun bereits auf das Mostviertel-Finale am 28. Jänner in Waidhofen/Ybbs gerichtet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden