ENNS. Christian Wozabal übernimmt mit sofortiger Wirkung die operative Geschäftsführung der Unternehmensgruppe Wozabal. Er wird sich federführend auch um den Strategiebereich kümmern. Ihm zur Seite steht als zweiter Geschäftsführer Mirsad Muric.
Die bisherigen Geschäftsführer Andreas Gaisbauer und Tassilo Gruber scheiden im beiderseitigen Einvernehmen aus dem Unternehmen aus. „Unser Familienunternehmen hat eine 120-jährige Geschichte und diese wird nun wieder in Familienhand geführt und geprägt. Wir befinden uns in einer herausfordernden Umstrukturierungsphase, in dieser Zeit werde ich die wichtigen strategischen Entscheidungen selbst treffen und das Unternehmen durch die weiteren Entwicklungen begleiten“, so Christian Wozabal über den Wechsel.
Unterstützung
Zur Seite steht ihm dabei der Unternehmens- und Branchenexperte Mirsad Muric, der seit zehn Jahren in der Unternehmensgruppe Wozabal tätig ist und mit der Business-Unit Stationsversorgung bisher einen der größten Bereiche verantwortet hat. Gemeinsam können Wozabal und Muric auf 37 Jahre Erfahrung im Wäschereibereich verweisen.
Zahlen und Daten
Wozabal ist seit 1896 als Bereitsteller von Miettextilien tätig und versorgt Krankenhäuser, Alten- und Pflegeheime, Hotels sowie Industrie- und Pharmabetriebe mit Textilien und Bekleidung. Täglich werden an sieben Standorten 175 Tonnen Wäsche getauscht und gereinigt. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Enns beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2015/2016 betrug 70.1 Millionen Euro. Für das Geschäftsjahr 2016/2017 ist ein moderates Umsatzwachstum auf 71 Millionen Euro geplant.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden